Saturday, May 3rd 2025, 5:05pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Dec 12th 2002

Posts: 144

Bike: 97er nsr

Location: Niederbayern

31

Friday, December 19th 2003, 6:39pm

350Z, RX8, alles derselbe mist. Die japsen sollen das machen was sie können: Unauffällige Gurken für die Fahrt von A nach B bauen und den Deutschen Autobauern die Charakterautos bauen lassen. So ein Auto wird doch nie zum Mythos, dafür sind sie viel zu verweichlicht. Richtige Autos waren oder sind noch der 02er Turbo, das E9 Coupe, der E24(6er), die SL-Reihe von Mercedes, die M3 Reihe, das Audi Coupe aus den 80ern, der Opel Manta, der Scirocco, der corrado und natürlich sämtliche 911er. Besonders habens mir die BMWs mit der alten Charakter-Kampf-front angetan, ihr wisst schon, der Kühlergrill der sich gegen alle Aerodynamischen Gesetzmäßigkeiten in den Wind wirft, als ob er überzeugt wäre, das die Technik den Erzfeind Natur bezwingen könnte. 8) Das waren noch Autos mit Brusthaaren, nach dem Motto: Benzin in den Tank, Testosteron aus dem Auspuff.

Und da gibts doch tatsächlich auf der Welt solche Idioten, die diese Autos mit sinnlosem Tuning verbasteln. :wand:
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

32

Friday, December 19th 2003, 6:41pm

selten so nen Müll gelesen.
  • Go to the top of the page

T.K.@TDR

Unregistered

33

Friday, December 19th 2003, 6:55pm

Quoted

Bei BMW gibt es eine Sport-Stellung für die Automatik. Dabei wird der Wandler fast vollständig außen vor gelassen und seltener geschaltet. Beispiel: man befindet sich bei 180 km/h und 4.500 U/min; der Automat würde normalerweise beim Gaswegnehmen sofort hochschalten. Im Sport-Modus jedoch bleibt er lange Zeit bei der Drehzahl stehen, so dass man sofort weiterbeschleunigen kann. Eine sehr feine Sache!


Bei Audi geht das Automatisch, wenn man sportlich fährt schaltet der viel später als wenn man langsam rumgurkt.
Aber das beste ist immer noch Tiptronic mit Lenkradschaltung. Mein DAD hat das in seinem A4 1.8T, echt übergeil!


Die S und W stellung bei Mercedes steht nicht für Sport oder sowas, sondern für Winter und Sommer.
In W-Stellung fährt das Auto oft im zweiten, bei großen Motoren mit mindestens 5-Gangautomatik auch manchmal im 3., an!
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

34

Friday, December 19th 2003, 6:56pm

Quoted

Original von Chris_RS
@falk: frechheit hin, freichheit her - als nicht potentieller kunde gibt man dir höchstens nen kleinwagen mit 50ps alleine zum fahren. kommst du mit nem ordentlichen wagen an, bist bekannt, hast auch das geld um dir den wagen zu kaufen - dir stehen alle türen offen. gerade auch wegen den just4fun leuten wie thechris, nach dem motto geile karre, fahrn wir einfach ma. manche autohäuser lassen garkeine fahranfänger in hochmotorisierte autos.


Ich kam damals auf dem Motorrad an, also weder gut gekleidet, noch mit dem Eindruck, als sei ich vermögend. Warum bin ich trotzdem alles gefahren, was Volvo so zu bieten hat (von 115 bis 300 PS)? Gut, kann natürlich sein, dass die drei Händler, bei denen ich war, besonders zuvorkommend waren. Trotzdem würde ich mich keinesfalls für ein Fahrzeug entscheiden, dass ich nicht alleine fahren durfte.
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

35

Friday, December 19th 2003, 7:27pm

@TK: Das ist aber nur die halbe Wahrheit mit dem W- und S- Automatiken...

Das W steht für Winter, das ist richtig und dabei fährt er eben in nem höheren Gang an.

Das S steht allerdings für Sport und da fährt er immer möglichst hochtourig, d.h. bei gleicher Gasstellung schaltet er ziemlich immer einen Gang runter wenn du die S-Taste drückst. Fährt sich dann eben sportlicher.

Und das hat net nur Mercedes sondern das hatte auch der 70-PS-Corsa meiner Freundin... :rolleyes:


@Falk: Es kommt immer aufs Auftreten an, du machst für deine 20 einen recht vernünftigen und "alten" Eindruck. Gibt aber halt auch welche mit einem kindlicheren Gemüt und wenn die dann just4fun mal nen Nissan 350Z fahren wollen, weil sie zuviel NeedforSpeedUnderground gespielt haben, dann bekommen die ihn halt im Regelfall net oder der Verkäufer fährt halt mit...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

36

Friday, December 19th 2003, 7:30pm

Quoted

Original von Wallimar
@TK: Das ist aber nur die halbe Wahrheit mit dem W- und S- Automatiken...

Das W steht für Winter, das ist richtig und dabei fährt er eben in nem höheren Gang an.

Das S steht allerdings für Sport und da fährt er immer möglichst hochtourig, d.h. bei gleicher Gasstellung schaltet er ziemlich immer einen Gang runter wenn du die S-Taste drückst. Fährt sich dann eben sportlicher.


Moderne Automatikgetriebe sind doch sowieso adaptiv, regeln also selbständig, wann sie schalten. Bei mir ist es zumindest so, dass bei ruhiger Fahrweise auch allgemein sehr viel früher geschaltet wird.

W dient bei mir auch zum Anfahren im höheren Gang und zur Drehmomentsreduktion. Das Sport-Programm bei BMW hingegen ist wirklich "Sport": die Automatik verhält sich nämlich fast so, wie ein Schaltgetriebe.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

37

Friday, December 19th 2003, 7:33pm

um auchmal meinen senf sazu zu geben.
ists bei mercedes nich so, das man en kippschalter hat, wo man zwischen e und s umschalte kan?
und die winterfunktion zusätzlich zuschaltet?
ich werd moin mal nachgugn
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

38

Friday, December 19th 2003, 9:00pm

Quoted

Original von Comander Rapp
um auchmal meinen senf sazu zu geben.
ists bei mercedes nich so, das man en kippschalter hat, wo man zwischen e und s umschalte kan?
und die winterfunktion zusätzlich zuschaltet?
ich werd moin mal nachgugn


Auch das mag noch sein; aber das ist eben NICHT diese spezielle Sportprogramm. Bei (e)conomy schaltet die Automatik halt früher, bei (s)port später. Die neuen Fahrzeuge haben das aber sowieso nicht mehr, weil die Automatik adaptiv steuert und den Fahrstil erkennt.
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

39

Friday, December 19th 2003, 9:17pm

Quoted

Original von Wallimar


@Falk: Es kommt immer aufs Auftreten an, du machst für deine 20 einen recht vernünftigen und "alten" Eindruck. Gibt aber halt auch welche mit einem kindlicheren Gemüt und wenn die dann just4fun mal nen Nissan 350Z fahren wollen, weil sie zuviel NeedforSpeedUnderground gespielt haben, dann bekommen die ihn halt im Regelfall net oder der Verkäufer fährt halt mit...



dito, schon alleine die art und weise wie man sich ausdrückt schauen sich die leute da gern an. "ehh alde krasse karre, gib ma schlüssel eh" vernichtet jegliche chance auf ne probefahrt


bin bisher lediglich nen benz vito mit automatik gefahren.. stärkster benziner dens da drin gibt, ka wieviel der hat. automatik gefällt mir seitdem wirklich nicht *g* weil der ständig in den gängen und drehzahlen rumgurkt die ich nicht haben will. klar, fährt auch, fährt auch recht entspannt, das verfliegt aber weil ich mich über die schaltweise aufrege ^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

40

Friday, December 19th 2003, 9:27pm

Quoted

Original von Matthias
selten so nen Müll gelesen.


Nö, recht hat er :daumen:

Das mit den alten BMW Fronten triffts genau...besonders böse is der 6er BMW (in der Nachbarschaft steht ein M 635 CSI zum Verkauf, allerdings KW-Lagerschaden :D ), dat Ding sieht von vorne echt nur noch hammergeil aus 8o 8o 8o

Hab noch keine geilere serienmässige Front gesehen.
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

41

Friday, December 19th 2003, 9:30pm

@Thomas

Bla :P

Was sollen deutsche Autos bitte an Charakter haben? Schau dir doch mal die VW's an...ja nichts gegen VW. Aber da sieht einer langweiliger als der andere aus. Industrie"design" vom feinsten. Bei Audi ist das auch nicht recht viel anders. Wenn Autos unauffällig sind, dann sind es deutsche. Hab jedenfalls noch keinen gesehen, der am Straßenrand stand und gesagt hat "woooa hast du den Passat gesehen"...oder "boooa ein Golf"...."uuuih ein Audi A6..." *gähn*

;)

Ok, die alten Autos alá Opel Monza usw. haben was. Aber die neueren kannst alle in die Tonne kloppen. Egal. Ist auch nicht bestand des Threads hier.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

42

Friday, December 19th 2003, 9:49pm

Lies doch mal genau, von was für Autos der junge Mann oben sprach, ich zitiere:

"der 02er Turbo, das E9 Coupe, der E24(6er), die SL-Reihe von Mercedes, die M3 Reihe, das Audi Coupe aus den 80ern, der Opel Manta, der Scirocco, der corrado und natürlich sämtliche 911er. Besonders habens mir die BMWs mit der alten Charakter-Kampf-front angetan..."

Wenn du dir das mal genauer ansieht, wirst du sehen, dass die genannten Wagen praktisch alle aus den 80ern oder von davor sind und genau das hab ich ja verifiziert.

Deswegen versteh ich net, wie du nu plötzlich auf Golf, A6 oder Passat kommst ?(

Im übrigen geb ich dir da recht, die neueren Autos (nich nur VW) sehen alle net toll aus (die meisten).

Hat mich auch schon etwas Überwindung gekostet, son doch recht neuen, runden Golf 3 zu kaufen :daumen: Wobei die ersten 3er Gölfe ja mittlerweile ja in ein paar Tagen auch ins 13. Jahr gehen!

Man will garnich meinen, dass Autos wie Scirocco (auf Golf 1 Basis!) und Golf 3 2 Jahre zeitgleich gebaut wurden :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas" (Dec 19th 2003, 9:51pm)

  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

43

Saturday, December 20th 2003, 10:27am

@Thomas:

hab mich ja darauf bezogen:

Quoted

Die japsen sollen das machen was sie können: Unauffällige Gurken für die Fahrt von A nach B bauen und den Deutschen Autobauern die Charakterautos bauen lassen


Die deutschen bauen nur eben größtenteils keine Autos mehr mit Charakter.
  • Go to the top of the page

Audi

Unregistered

44

Saturday, December 20th 2003, 1:15pm

Das nun wirklich dumme am automatikgetriebe ist, dass es etwa 20 % Leistung schluckt, so ist es zumindest bei Audi, zwar hast du eventuell schnellere Schaltwege aber ob du damit die ca. fehlenden 90PS beim RS6 ausgleichst !?
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

45

Saturday, December 20th 2003, 1:17pm

Quoted

Original von Audi
Das nun wirklich dumme am automatikgetriebe ist, dass es etwa 20 % Leistung schluckt, so ist es zumindest bei Audi, zwar hast du eventuell schnellere Schaltwege aber ob du damit die ca. fehlenden 90PS beim RS6 ausgleichst !?


schlucken die heutigen automatikgetriebe wirklich so viel leistung ? kann ich irgendwie net glauben.. ?(
  • Go to the top of the page

Rate this thread