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Original von 160ccm
Kompressor : die leistung ist gleich abrufbar!
Turbo : die leistung ist erst ab einer gewissen drehzahl abrufbar!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cateye« (18. Februar 2004, 14:28)
fwmone
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Original von Cateye
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Original von 160ccm
Kompressor : die leistung ist gleich abrufbar!
Turbo : die leistung ist erst ab einer gewissen drehzahl abrufbar!
nicht umsonst gibt es verstellbare schaufeln am turbo bzw am Rad....
Registrierungsdatum: 24. Januar 2004
Bike: hab leider noch keines :-(
Wohnort: Sachsen / Torgau
fwmone
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Original von Enduro-Freak
ich würde den Golf mit 2,3 V5 150 PS bevorzugen...der ist zwar im unterhalt etwas teurer als der 1.8 , aber dafür ist der nicht so hochgezüchtet und du hast ne höhere lebesdauer....außerdem denk ich mal das der im anzug besser ist und du ihn nicht so hochturig fahren must
Registrierungsdatum: 7. September 2001
Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott
Wohnort: Unterfranken
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Original von fwmone
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Original von Cateye
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Original von 160ccm
Kompressor : die leistung ist gleich abrufbar!
Turbo : die leistung ist erst ab einer gewissen drehzahl abrufbar!
nicht umsonst gibt es verstellbare schaufeln am turbo bzw am Rad....
Ja genau. Nicht umsonst halten moderne Turbomotoren bereits ab niedrigen Drehzahlen hohes Drehmoment bereit. Als Beispiel: Volvo BT6284T (3.0 Twinturbo): 380 Nm konstant zw. 1.800 und 5.000 U/min.
fwmone
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Original von PsychoVARA
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Original von fwmone
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Original von Cateye
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Original von 160ccm
Kompressor : die leistung ist gleich abrufbar!
Turbo : die leistung ist erst ab einer gewissen drehzahl abrufbar!
nicht umsonst gibt es verstellbare schaufeln am turbo bzw am Rad....
Ja genau. Nicht umsonst halten moderne Turbomotoren bereits ab niedrigen Drehzahlen hohes Drehmoment bereit. Als Beispiel: Volvo BT6284T (3.0 Twinturbo): 380 Nm konstant zw. 1.800 und 5.000 U/min.
Is doch langweilig,des muss einem bei 4000rpm in den arsch treten so ein turbo![]()