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Sonntag, 5. März 2006, 11:11

Zitat

Original von popo

Zitat

Original von punk

Zitat

Original von praller Hans
tja weil der 6er einfach besser (sound/laufruhe) ist und wer schon mal über 200 in nem 6zylinder bzw 4zylinder gefahren ist merkt den unterschied dementsprechend...

komischerweise würde ich persönlich nicht mehr n 4zylinder fahren wollen aber muß ja jeder selber wissen


Also mein 1.6er Vierzylinder und Vaters 2.4er Sechszylinder sind zwei Welten. Genauso wie ein 2.0L Vierzylinder (etwa von VW) und ein 2.0L V6 (etwa von Mazda, BMW), wenn ich die Wahl hätte, würde ich zum 6er greifen. Wobei 4Zylinder-Diesel keine schlechten Autos sind :]


der 2.4er von deinem alten herren... ist das ein Audi 2.4er? Wenn ja vergleich ihn mal im gleichen Wagen mit dem 1.8T ... der 1.8T geht mehr ab. Ich verspreche es :daumen:


nicht wirklich ;)
es sei denn du vergleichst den 1,8 TT mit dem 2,4 A6
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
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Speedfreak

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Sonntag, 5. März 2006, 11:45

Zitat

Original von $chw@ob
wasn das fürn audo? tachoscheiben sind nicht orginal, oder? :)


Astra G 1,8 Sport, bei Sport sind rote Zeiger und weiße Ziffernblätter Serie :D
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silent_one

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Sonntag, 5. März 2006, 11:53

Zitat

Original von KradmasterDave

Zitat

Original von popo

Zitat

Original von punk

Zitat

Original von praller Hans
tja weil der 6er einfach besser (sound/laufruhe) ist und wer schon mal über 200 in nem 6zylinder bzw 4zylinder gefahren ist merkt den unterschied dementsprechend...

komischerweise würde ich persönlich nicht mehr n 4zylinder fahren wollen aber muß ja jeder selber wissen


Also mein 1.6er Vierzylinder und Vaters 2.4er Sechszylinder sind zwei Welten. Genauso wie ein 2.0L Vierzylinder (etwa von VW) und ein 2.0L V6 (etwa von Mazda, BMW), wenn ich die Wahl hätte, würde ich zum 6er greifen. Wobei 4Zylinder-Diesel keine schlechten Autos sind :]


der 2.4er von deinem alten herren... ist das ein Audi 2.4er? Wenn ja vergleich ihn mal im gleichen Wagen mit dem 1.8T ... der 1.8T geht mehr ab. Ich verspreche es :daumen:


nicht wirklich ;)
es sei denn du vergleichst den 1,8 TT mit dem 2,4 A6


also komm als würd die 2.4er krücke dem 1.8er turbo auch nur annähernd hinterher kommen. selbst die 2.8er audi motoren gehn nicht sonderlich gut (für 193 PS)
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Sonntag, 5. März 2006, 11:58

2,4er Krücke ? klar der könnt was mehr Leistung haben, mit 177ps, aber der 1,8er turbo hat 163ps und etwas weniger drehmoment (und hört sich beschissener an) - für mich wäre die wahl klar, den 2,4er bin ich auch schon gefahren, den 1,8er bislang noch nicht, aber was die werksangabe angeht geht der keinen deut besser
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Sonntag, 5. März 2006, 12:02

Zitat

Original von KradmasterDave

Zitat

Original von popo

Zitat

Original von punk

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Original von praller Hans
tja weil der 6er einfach besser (sound/laufruhe) ist und wer schon mal über 200 in nem 6zylinder bzw 4zylinder gefahren ist merkt den unterschied dementsprechend...

komischerweise würde ich persönlich nicht mehr n 4zylinder fahren wollen aber muß ja jeder selber wissen


Also mein 1.6er Vierzylinder und Vaters 2.4er Sechszylinder sind zwei Welten. Genauso wie ein 2.0L Vierzylinder (etwa von VW) und ein 2.0L V6 (etwa von Mazda, BMW), wenn ich die Wahl hätte, würde ich zum 6er greifen. Wobei 4Zylinder-Diesel keine schlechten Autos sind :]


der 2.4er von deinem alten herren... ist das ein Audi 2.4er? Wenn ja vergleich ihn mal im gleichen Wagen mit dem 1.8T ... der 1.8T geht mehr ab. Ich verspreche es :daumen:


nicht wirklich ;)
es sei denn du vergleichst den 1,8 TT mit dem 2,4 A6


Ich bin beide im A4 gefahren (beide als Limo) und fand der 1.8T ging im A4 wesentlich besser als der 2.4er... aber vorallem der Vergleich vom 2.4er zum 2.8er... das sind Welten. Der 2.4er zieht ja mal gleich->0 und schluckt noch mehr wie der 2.8er -> Fazit zum 2.4er ungemütlicher schlucker Motor der nur für alte Leute die nur Kurzstrecke fahren geeignet ist... logisch ist ja die Vertretermotorisierung damals gewesen. Naja wenn man ihn hinterhergeschmissen bekommt mag´s gehen aber ich persönlich geb lieber etwas mehr für den 2.8er aus.

Zitat

Original von Bender196

Zitat

Original von popo
Warum bist du enttäuscht von mir? Ich kenne nur ein Auto mit diesem aufgesetztem Plastikhubbel in der mitte und das ist der Astra G :daumen:


Ist ein Astra 1.6 16V :daumen:

Geiler Sound oder?


boah gott sei dank... ich hab schon an meiner kompetenz gezweifelt =)

edit: ich hab von der 30V 165PS variante geredet... bin den neuen nur im A6 gefahren... da hat sich aber nix getan. Ist immernoch genau so lahm und schluckt immernoch zuviel!
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)

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Sonntag, 5. März 2006, 12:09

welches modell meint ihr denn mit 2,8? ich kenn nur den tdi mit 2,5, 2,7; den benziner mit 2,4 oder 3,2 ?(
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_

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Sonntag, 5. März 2006, 12:36

Zitat

Original von KradmasterDave
2,4er Krücke ? klar der könnt was mehr Leistung haben, mit 177ps, aber der 1,8er turbo hat 163ps und etwas weniger drehmoment (und hört sich beschissener an) - für mich wäre die wahl klar, den 2,4er bin ich auch schon gefahren, den 1,8er bislang noch nicht, aber was die werksangabe angeht geht der keinen deut besser

haben die 1,8 T nicht entweder 150 (z.B. in älterem Golf 4 GTI) oder 180 ps wie im jubi gti und tt und später 225 in irgendeinem anderen? 163 habe ich ja noch nie gehört.
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Sonntag, 5. März 2006, 12:42

Zitat

Original von silent_one

Zitat

Original von Com. Rapp

Zitat

Original von WanderleiSilva
Ihr seid alles so Trottel. Von BMW keine Ahnung haben aber schwätzen Abstieg bla bla bla. Kauft erstmal einen BMW und dann könnt ihr was dazu sagen.
Man solche Stricher regen mich tierisch auf!



eben.
son 1´er bmw is durchaus ne ziemlich geile kiste.
mach richtig spass damit, und ich bin bisher nur den kleinen diesel gefahren.
besser als nen golf ist er allemal, und es ist sicher nen unterschied ob man in nem älteren dreier oder neueren einser sitzt.
würd ich mich auch für den einser entscheiden.
und sich jetzt hier zum 1000 sten mal über 6 und 4 zylinder zu streiten is ja wohl vollkommen überflüßig.
der 120 wird wohl wollen


jedem seine meinung! nur wie man die an die leute bringt ist ne andere sache....

ob das nun ein ab- oder aufstieg ist darf ja wohl noch jeder für sich entscheiden. und der vergleich 1er / golf :rolleyes: naja
was jedoch wirklich langweilig wird ist das ewige 4/6 Zylinder gelalle


in welche Klasse würdest du denn den 1er BMW dann stecken? :rolleyes:

Der ist nunmal in der Golf und Audi A3 Klasse!

Bin auch schon andere Autos in der Klasse gefahren und der Heckantrieb und das Fahrwerk sind schon was feines!

6 Zylinder hin oder her, wenn man eben kein 3l Motor haben will, weil man den einfach nicht braucht und der auch nicht gerade wenig Sprit verbraucht, dann ist es doch eh wurscht!

Von der Technik her, merkt man schon nen krassen Unterschied zwischen dem alten Dreier und den neuen Modellen, auch den 1er!

Ich würd ma sagen, Schluss mit der Diskussion und postet ma wieder Bilder, denn ich glaube ich war der letzte der endlich ma wieder welche gepostet hat! :daumen:
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
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Bike: Zett

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Sonntag, 5. März 2006, 12:46

Zitat

Original von Chrispie

Zitat

Original von KradmasterDave
2,4er Krücke ? klar der könnt was mehr Leistung haben, mit 177ps, aber der 1,8er turbo hat 163ps und etwas weniger drehmoment (und hört sich beschissener an) - für mich wäre die wahl klar, den 2,4er bin ich auch schon gefahren, den 1,8er bislang noch nicht, aber was die werksangabe angeht geht der keinen deut besser

haben die 1,8 T nicht entweder 150 (z.B. in älterem Golf 4 GTI) oder 180 ps wie im jubi gti und tt und später 225 in irgendeinem anderen? 163 habe ich ja noch nie gehört.

den gibts auch im aktuellen a4 mit 120kw/163ps oder den gibts auch mit 190ps im a4/tt ... den motor gibts fast mit jeder ps zahl im vw/audi sortiment

guck ma bei audi die werte vom a6 2.0t mit 170ps und dem a6 2.4 177ps an. der 2.4 is langsamer (auch im durchzug) und verbraucht dabei immer 2l mehr
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Bike: CBR 600 RR '04

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Sonntag, 5. März 2006, 12:47

Zitat

Original von Chrispie

Zitat

Original von KradmasterDave
2,4er Krücke ? klar der könnt was mehr Leistung haben, mit 177ps, aber der 1,8er turbo hat 163ps und etwas weniger drehmoment (und hört sich beschissener an) - für mich wäre die wahl klar, den 2,4er bin ich auch schon gefahren, den 1,8er bislang noch nicht, aber was die werksangabe angeht geht der keinen deut besser

haben die 1,8 T nicht entweder 150 (z.B. in älterem Golf 4 GTI) oder 180 ps wie im jubi gti und tt und später 225 in irgendeinem anderen? 163 habe ich ja noch nie gehört.


nene der aktuelle 1,8 T hat 163ps, genausoviel wie der 2,5tdi, der 1,8 ist allerdings nur noch im TT oder im A4 zu bekommen

http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/a4.html
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Bike: Zett

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Sonntag, 5. März 2006, 12:51

Zitat

Original von KradmasterDave
welches modell meint ihr denn mit 2,8? ich kenn nur den tdi mit 2,5, 2,7; den benziner mit 2,4 oder 3,2 ?(

alter audi motor. wurde mal im 8d(erster a4) verbaut. ist aber ziemlich scheiße weil der schluckt wie harald junke in seinen besten zeiten
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Sonntag, 5. März 2006, 12:54

Zitat

Original von spec-mito

Zitat

Original von KradmasterDave
welches modell meint ihr denn mit 2,8? ich kenn nur den tdi mit 2,5, 2,7; den benziner mit 2,4 oder 3,2 ?(

alter audi motor. wurde mal im 8d(erster a4) verbaut. ist aber ziemlich scheiße weil der schluckt wie harald junke in seinen besten zeiten


...wird wohl der selbe VR6 wie im 4er Golf/Bora mit 204 PS sein!? oder?
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Bike: Zett

1 888

Sonntag, 5. März 2006, 12:58

ne soweit ich weiß war des ein richtiger v-motor. hatte auch "nur" 193ps. wurde ja im a4 verbaut da hat man ja platz fürn v-motor :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spec-mito« (5. März 2006, 12:59)

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Sonntag, 5. März 2006, 14:10

Zitat

Original von KradmasterDave
welches modell meint ihr denn mit 2,8? ich kenn nur den tdi mit 2,5, 2,7; den benziner mit 2,4 oder 3,2 ?(


Zitat

Original von popo
A6... (hat inzwischen neue Felgen... aber die kommen ja eh erst im Sommer drauf :( )



wurde von 1998 bis 2001 bei Audi verbaut, danach wurde er von Skoda z.B im Leon verbaut und von VW im 4Motion Passat...

Ich kann ich mit 8,5-9Litern gut fahren (zügig) aber bedingt dadurch das er ja inzwischen auf gas umgerüstet ist fahr ich ihn eigentlich nurnoch unter volllast. Damit lande ich fast immer bei 11,5-12,5Litern. Auf der Autobahn wenn man ihn voll ausfährt im Winter 200km/h (bedingt durch die Reifen) ca. 13-14Liter im Sommer 260km/h lt Tacho 16Ltr. mit Gas kommt er "nur" bis 250km/h lt Tacho aber das juckt ja nicht... einerseits fährt man fast nie so schnell und außerdem strengt es an. Und kommt mir jetzt nicht damit das der Tacho Vorlauf hat... das weiß ich selber :daumen: werd´s mal mit´m navi messen sobald ich eins hab.
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
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Bike: MILLE ;)

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Sonntag, 5. März 2006, 18:50

Da hier keiner Bilder von seinem Auto postet mach ich es halt.
Immer noch meine coolen Golf 2 Winterräder drauf.
»Stauder« hat folgende Bilder angehängt:
  • 111.jpg
  • 22222.jpg
Der V2 Virus geht rum :daumen:
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