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Date of registration: Aug 14th 2006

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Bike: A4 S-Line

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16

Monday, August 14th 2006, 10:57pm

Hi,
hab den Thread grad gefunden.
Ok den Stutzen entfernen- schön und gut, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das legal ist ? ?(

Daher:

- Verlier ich bei einem Unfall den Versicherungsschutz
- hab ich danach noch volle ABE fürs Mopped?

Danke für die Antworten :D
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Bike: Yamaha YBR Blau - Mini Blinker - Seitenständer - Superbikelenker - u.boden beleu - blaue Lenkerenden

Location: Heidenau

17

Tuesday, August 15th 2006, 2:59pm

orrrr was bist denn du für ne muddi!!! den scheiß ansugstuzen juckt keine sau.... mach das ding ab und wirf es weg.. ich war selbst beim tüv ohne diesem ding... das is nur gewicht... lol....
Ich hasse Wildschweine!



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Date of registration: Aug 14th 2006

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Bike: A4 S-Line

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18

Tuesday, August 15th 2006, 10:27pm

Wie hätte ich auch nur auf eine ordentliche Antwort im youngbiker hoffen können... X(
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Bike: ne olle 125er

19

Tuesday, August 15th 2006, 10:44pm

Quoted

Original von Lunatix
Wie hätte ich auch nur auf eine ordentliche Antwort im youngbiker hoffen können... X(


bist doch erst einen tag angemeldet.. was brabbelste denn da ?(

wenn man so ssuper egnau nimmt, ist es bestimmt nicht legal. wenns wriklich hörbar lauter wird, stimmt ja die eingetragene dB nicht mehr und abgaswerte sind ja auch anders (wenn auch nur sehr gering :D)

aber das interessiert halt eigentlich niemanden...
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Bike: A4 S-Line

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20

Wednesday, August 16th 2006, 12:22am

Tjaa... ich les aber schon seit über 2 Jahren mit, und ich weiss mittlerweile wie man hier miteinander umgeht... Also nichts neues...
Tjaa naja so mit Abgaswerten und Lautstärke meinte ich das eigentlich nicht, viel wichtiger ist halt die Frage mit dem Versicherungsschutz. Ich weiss, wie hinterhältig sowas ist und wie böse solch eine Modifikation enden kann. :wand:
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Bike: Bike: BMW F650GS Dakar Car: Punto 188b

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21

Wednesday, August 16th 2006, 9:08am

Hi,
grundsätzlich kannst du deine ABE halt verlieren, wenn der Sound dann über der dB Grenze ist.
Wenn das alles aber ok is, kann dir keiner was sagen.
LG :)
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Uygar

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22

Wednesday, August 16th 2006, 2:45pm

Quoted

Original von Lunatix
Tjaa... ich les aber schon seit über 2 Jahren mit, und ich weiss mittlerweile wie man hier miteinander umgeht... Also nichts neues...
Tjaa naja so mit Abgaswerten und Lautstärke meinte ich das eigentlich nicht, viel wichtiger ist halt die Frage mit dem Versicherungsschutz. Ich weiss, wie hinterhältig sowas ist und wie böse solch eine Modifikation enden kann. :wand:


um deine frage (deinen vorstellungen entpsrechend) zu beantworten: ja jede änderung am moped, die werte bezüglich des fahrzeugscheins /-briefs verändern, sind eintragungspflichtig. Wenn du das nicht machst, verlierst du deinen Versicherungsschutz und darfst nur noch in geschlossener garage mit deiner vara rumfahren
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hans-dieter

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23

Friday, August 18th 2006, 8:42pm

was sich auch recht ordentlich anhört, wennste den deckel vom luffigehäuse runter machst, hab auch ne honda zwar ne xr, aber der musste unterm sitz sein.

aber musste halt abwägen was dir wichtiger is, bekommste zwar n knackigen sound, aber wird halt zu viel luft angesaugt, das gemisch wird dünner und verbrennung + zündung stimmt nich mehr so ganz. sifft dir der brennraum zu.

sie läuft n wenig langsamer, aber sie hört sich schneller an :D



Quoted

Original von Uygar
um deine frage (deinen vorstellungen entpsrechend) zu beantworten: ja jede änderung am moped, die werte bezüglich des fahrzeugscheins /-briefs verändern, sind eintragungspflichtig. Wenn du das nicht machst, verlierst du deinen Versicherungsschutz und darfst nur noch in geschlossener garage mit deiner vara rumfahren


und hier druff musste auch noch achten

This post has been edited 1 times, last edit by "hans-dieter" (Aug 18th 2006, 8:45pm)

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GSM-50

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24

Sunday, August 20th 2006, 11:12pm

Quoted

Original von hans-dieter
was sich auch recht ordentlich anhört, wennste den deckel vom luffigehäuse runter machst, hab auch ne honda zwar ne xr, aber der musste unterm sitz sein.

aber musste halt abwägen was dir wichtiger is, bekommste zwar n knackigen sound, aber wird halt zu viel luft angesaugt, das gemisch wird dünner und verbrennung + zündung stimmt nich mehr so ganz. sifft dir der brennraum zu.

sie läuft n wenig langsamer, aber sie hört sich schneller an :D



Normalerweise sollte man auch umbedüsen, außerdem sifft der Brennraum nicht zu, wenn zu viel Luft da ist, das wäre der Fall, wenn die ZK schwarz ist, also zu fett läuft.

Düs deine mal um ansonsten fritierst du den armen Kolben..
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Bike: Suzuki DR 650 SE

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25

Wednesday, August 23rd 2006, 1:53pm

hab das gerade gemacht, also den ansaugstutzen rausgenommen, ich finde da ist ein ganz geringer unterschied aber bin nichtt damit gefahren nur im stand einmal alle Gänge durchgeschaltet, naja is jedem selbst überlassen ich find unsinnig mach den später wieder rein
Wer den Roller in der Kurve brät,
Hat ein HONDA heizgerät.
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Posts: 161

26

Wednesday, August 23rd 2006, 7:17pm

Quoted

Original von hans-dieter
was sich auch recht ordentlich anhört, wennste den deckel vom luffigehäuse runter machst, hab auch ne honda zwar ne xr, aber der musste unterm sitz sein.

aber musste halt abwägen was dir wichtiger is, bekommste zwar n knackigen sound, aber wird halt zu viel luft angesaugt, das gemisch wird dünner und verbrennung + zündung stimmt nich mehr so ganz. sifft dir der brennraum zu.

sie läuft n wenig langsamer, aber sie hört sich schneller an :D




lol ne der luftfilter kasten sitzt direkt unterdem tank auf dem vergaser, ist halt ein V-Motor und kein eintopf ;)
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hans-dieter

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27

Thursday, August 24th 2006, 12:15am

kk aber wie gesagt, es geht ums prinzip und nich um die ausführung ;)
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Bike: A4 S-Line

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28

Sunday, October 29th 2006, 12:30am

Sollte ich auch schon umbedüsen wenn ich nur den Ansaugstutzen entfernt habe, oder langt das ?
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Bike: ZX6R Ninja

Location: Sachsen-Anhalt

29

Sunday, October 29th 2006, 1:16am

Kann jetzt noch zum Thema sagen, dass wir letztens langeweile hatten und den ESD mal leer geräumt haben. Und zwar, hinten aufgeflext dann hinten alles rausgeholt, inklusive Trennwand (sauarbeit, haben bestimmt 3 Stunden gebraucht eh das Scheissding raus war) ... anschließend gesäubert und hinten wieder zugeschweißt mit Blech, und nen Loch reignemacht. Jetzt kommt nur noch dieses Röhrchen wieder dran, und das Loch noch etwas runder gestaltet, damits wieder halbwegs original aussieht! ^^

Klingt auf jeden Fall megageil und man kann etwas höher drehen so bis 12.200 ca.

Mfg

This post has been edited 2 times, last edit by "ben" (Oct 29th 2006, 1:17am)

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30

Sunday, October 29th 2006, 4:58am

Wenn ihr schon am Lufteinlass rumbastelt wird gefälligst auch der Vergaser abgestimmt. Das sind immerhin keine unkaputtbaren Automotoren mit 1000 Sonden und Mikroprozessor-gesteuerter Einspritzung sondern gequälte Zwibacksägen. Wer da mit zu magerem Gemisch rumkurvt verkürzt die Lebensdauer der eigenen Karre!

Ansaugstutzen raus, Deckel ab, was auch immer. Bewirkt alles zu mageres Gemisch. Direkt äußert sich das dadurch, dass euch ein wenig Leistung flöten geht (hatte auch irgendwer weiter oben im Thread bemerkt). Was ihr vielleicht nicht gleich bemerkt: Durch das Zuviel an Luft brennt das Gemisch heisser ab als für den Motor gut ist. Spießer und Kradmechaniker würden das vielleicht ne thermische Überbelastung nennen. Gut ist's in jedem Fall nicht.

Gegenmittel: Vergaser neu abstimmen. Betonung auf Abstimmen, nicht À x Daumen ne größere Hauptdüse reinschrauben. Fragt mal die örtlichen Roller-Gängster, die werden zumindest schonmal davon gehört haben.
:)27
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