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Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Location: Vo dr Alb ra
Ich mein die durch die Strömung bedingten Druckänderungen, nicht den Umgebungsdruck. Turbulente/Laminare Strömungen, Grenzschicht-, Abriss der Strömung etc.Für was müssen Strömung und Druck dabei sein?
Luftdruck ist ja immer in etwa gleich und Rückenwind/Gegenwind kannst ja einfach abziehen/dazuzählen.
Auch wenn ich mir nicht 100% sicher bin, aber der Effekt eines Diffusors z.B. ist in der Gleichung meiner Meinung nach auch nicht mit einbezogen und wird auch nicht mit dem cw-Wert abgefangen.
Und wenn ich ein Auto tiefer lege bleibt der cw-Wert eigentlich gleich. Die Stirnfläche vom Fahrzeug ändert sich ja im Prinzip nicht. Es entstehen aber weniger störende Verwirblungen unter dem Fahrzeug was zu einer besseren Aerodynamik führt.
Date of registration: Apr 18th 2004
Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW
Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg
Date of registration: Mar 11th 2004
Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052
Location: Rastatt, Berlin
naja was heißt schaut schon geil aus, von der optik ist da für mich überhaupt kein unterschied
Date of registration: Apr 9th 2002
Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24
Location: Remschcoast
Date of registration: Apr 18th 2004
Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW
Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg