Thursday, May 1st 2025, 6:12pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

76

Monday, July 16th 2012, 9:26pm

klingt jetzt zwar mega affig aber ich fand den 105ps diesel golf in der fahrschule damals schon spritzig :D.......will gar nicht wissen wie das teil mit 180-220 pferden rennt, stell mir das auch geil vor........mein bruder hat nen leon fr mit 175ps.....geht ganz gut ab die kiste, aber wenn ich mal meine "ruhe" haben will dann fahr ich lieber meinen 6zylinder der mich dann auch mit relativ anständigem sound verwöhnt

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 24th 2003

Posts: 3,428

77

Monday, July 16th 2012, 9:29pm

1.9TDI :D
105PS .. Das Drehzahlband ist bei dem Teil viiiiel zu kurz.. Aber fahren kann man ihn und der Verbrauch schön bei 3,9-4,5L
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2009

Posts: 3,462

78

Monday, July 16th 2012, 9:53pm

is beim ARL (also mein 150PSer) auch viel zu kurz -> aber dadurch zieht das ding echt sowas von an in den unteren gängen (insb subjektiv knallt der echt nach vorne, aber auch objektiv so bis inkl 3. gang halt, bis 120 oder so - danach gehts bissl langsamer aber jetzt mit 180ps immernoch respektabel)
da hat mich der 330d echt n bissl enttäuscht trotz chip, bin ja n serienmäßigen mit 204ps schon gefahren und jo, es is halt n deutlich "erwachseneres" auto, fährt sich eher wie zb der S4 nur halt auf diesel basis - damals als die überlegung anstand S4 oder 330d bin ich ja beide probe gefahren und da war auch genau das mein fazit, da is der S4 doch geiler irgendwie... dacht jetz mit chip is dann halt vlt anders aber ne... da brauch ich net tauschen. da hau ich lieber andern turbo in den golf :daumen:
geht ja eben um dieses total "schnippische" easy fahren grad so im alltag wenn man einfach kurz aufs gas latscht und nach vorne will - wobeis mit automatik denk ich auch wieder anders aussieht da legt er ja gleich im optimalen bereich los aber da geht halt nix über die 7g von benz die ja eben dank der 7 gänge auch sau kurz übersetzen und vortrieb gewähren kann, denk nicht dass da so ne stinknormale 5 gang mitkommt zumal die 7g auch so butterweich schaltet etc.
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

79

Monday, July 16th 2012, 11:13pm

c30 cdi amg!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2009

Posts: 3,462

80

Monday, July 16th 2012, 11:31pm

der c30 ist doch eigentlich überflüssig geworden seit es den c320 cdi gibt der ihm eigtl in allen belangen überlegen is (und zudem auch noch günstiger zu bekommen is)
und was man über den motor so liest ist auch nicht unbedingt erhebend und das getriebe soll auch net grad toll abgestuft sein (bgl 320 den gibts mit 7g)
zudem find ich den 203er jetzt eh nicht soo prickelnd und außerdem denke ich wird der sich auch nicht wesentlich anders als der 330 fahren
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

81

Monday, July 16th 2012, 11:36pm

A170 cdi!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2009

Posts: 3,462

82

Monday, July 16th 2012, 11:45pm

deimudda cdi?
  • Go to the top of the page

Nico0711

Unregistered

83

Tuesday, July 17th 2012, 10:54am

rofl wo wir grad bei a klasse sind.

grad mal aus fun die neue durch den konfigurator gejagt und alles sportliche sowie zeitgemäße elektronik und gadgets mit reingepackt... 52 mille :)41
und der 211 ps benziner kostet nackig (noch nicht mal klimaautomatik an bord) auch schon 36k.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 2,379

84

Tuesday, July 17th 2012, 11:10am

hab auch 52k rausbekommen damals. Ich hab gedacht ich fasses net.

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 8th 2008

Posts: 211

Bike: GSR 600

Location: bei Ulm

85

Tuesday, July 17th 2012, 11:12am

ich dachte sie wollen die "junge" Käuferschicht ansprechen :huh:
Wer das ließt bekommt schlechte Augen!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2009

Posts: 3,462

86

Tuesday, July 17th 2012, 11:49am

tjo dafür gibts bei den amis ne neue vette...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

87

Tuesday, July 17th 2012, 11:55am

was hast du für das chippen vom golf bezahlt? und wo?
oder hast du dafür einen an der hand?
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2004

Posts: 1,831

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

Location: Nürnberg

88

Tuesday, July 17th 2012, 12:57pm

rofl wo wir grad bei a klasse sind.

grad mal aus fun die neue durch den konfigurator gejagt und alles sportliche sowie zeitgemäße elektronik und gadgets mit reingepackt... 52 mille :)41
und der 211 ps benziner kostet nackig (noch nicht mal klimaautomatik an bord) auch schon 36k.


andrerseits hab ich mir mal den 13x PS Diesel konfiguriert und als vgl. den 140PS diesel golf, da war die a klasse mit ca. 38k "nur" 2k teurer als der Golf. Hätte da schlimmeres erwartet.
oder man siehts andersrum und schüttelt den Kopf drüber, dass ein mäßig motorisierter Golf mittlerweile 36000 euro kostet, weit entfernt von voll ausgestattet. is aber halt nunma so, die Welt is schlecht ;)
  • Go to the top of the page

Nico0711

Unregistered

89

Tuesday, July 17th 2012, 1:46pm

rofl wo wir grad bei a klasse sind.

grad mal aus fun die neue durch den konfigurator gejagt und alles sportliche sowie zeitgemäße elektronik und gadgets mit reingepackt... 52 mille :)41
und der 211 ps benziner kostet nackig (noch nicht mal klimaautomatik an bord) auch schon 36k.


andrerseits hab ich mir mal den 13x PS Diesel konfiguriert und als vgl. den 140PS diesel golf, da war die a klasse mit ca. 38k "nur" 2k teurer als der Golf. Hätte da schlimmeres erwartet.
oder man siehts andersrum und schüttelt den Kopf drüber, dass ein mäßig motorisierter Golf mittlerweile 36000 euro kostet, weit entfernt von voll ausgestattet. is aber halt nunma so, die Welt is schlecht ;)
joa letzteres schon eher. das geilste daran ist aber dass es tatsächlich leute gibt die dann so ne karre auch noch kaufen bzw. finanzieren. also ich red jetzt von privatleuten nicht irgendwelchen firmenautos.
...aber gut das thema hatten wir ja auch schon zig mal.

immer wieder köstlich wenn die leute den standpunkt null nachvollziehen können und völlig perplex sind wenn man ihnen vor augen hält was sie für das geld wirklich hätten bekommen können... am ende kommt dann eh nur noch "bäh,bäh,bäh... ich wolt aber eh n neuwagen wegen der garantie und so... mäh mäh mäh" :)27
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 1,284

Bike: Honda CBZ 125 F, Kawasaki GPZ 500S '98

Location: Irgendwo in NRW

90

Tuesday, July 17th 2012, 2:17pm

Tja was soll ich sagen ... ein Kumpel von mir hat nun einen A1 ... 128PS 7Gang DSG, Schiebedach, Radio, Klimaanlage (nicht Automatik!), Navi, ein paar Alus, sportliches Fahrwerk ... Die Firma vom Vadda finanziert den. 5000€ Anzahlen, dann 5 Jahre abstottern und dann nochmal Schlussrate 5000€. Der Karren kostete 22t€ ein Jahr alt! Braucht genauso viel wie sein Clio vorher (2001 Baujahr 75PS) und zieht kaum besser. Noch dazu kann man hinten nichts sitzen (Knick im Genick) und in den Kofferraum passt nur ein Kasten Bier ... Klar der ist toll verarbeitet ... Aber ich find den Wagen eigentlich ziemlich doof für den Preis :D
Du musst!
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread