Sonntag, 4. Mai 2025, 20:38 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

91

Samstag, 30. September 2006, 18:43

Zitat

Original von ducss900nuda
keine ahnung , vielleicht etwas länger , ich möchte ned sterben.



Naja so brutel drückt die Mille doch nicht, hat doch eine gut zu kontrollierendes Leistungsbild. So ein Teil kannse doch nicht auf 34 PS fahren. Sieht aus wie ein brutals Superbike und zieht dann keine Wurst vom Teller wie der Wallimar jetzt sagen würde:P
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

92

Samstag, 30. September 2006, 18:51

keine angst ich mach das schon irgendwie , möcht den motor nicht quälen durch die drossel ;) dh ....

nein so brutal ist sie nicht , und schwer zu fahren auch nicht , aber mittlerweile kann ich mich selbst etwas besser einschätzen.
man benke dass es ein v2 mit viel drehmoment ist...
außerdem muss ich das fahren "neu" lernen. da wo die duc gedrückt werden muss fällt die mille rein !? das ist sehr ungewohnt und mir auch noch nicht gehäuer. auf der kann ich schön fahren auch schnell, bei der duc musste ich alle mitm körper machen... werde dann beim fahren von meiner heimstrecke den dreh gleich raus haben , aber offen muss ich das doch ned riskieren odda?
  • Zum Seitenanfang

Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

Registrierungsdatum: 27. September 2001

Beiträge: 1 048

Bike: Mille Vau Zwo

Wohnort: Krefeld

93

Sonntag, 1. Oktober 2006, 02:30

Schönes KRAD hast du da! Finde das Heck bei diesem Modell zwar sehr daneben, aber dennoch ist es eine tolles Gefährt....
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Beiträge: 1 400

Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

Wohnort: Hameln

94

Sonntag, 1. Oktober 2006, 04:09

ja muss ich kamil zustimmen. das heck war vorher besser. und mach mal eine soziusabdeckung drauf. sieht ja schrecklich aus ;)
Official Member of Köterberg-Crew
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

Beiträge: 3 409

Wohnort: Hessen

95

Sonntag, 1. Oktober 2006, 09:51

Pott und Rücklichter sind einfach kult :daumen: Aber auch sont ein sehr feines Moppedchen ;) Aber sagt ma bin ich einfach nur so steif oder hat die nen ziemlich engen Kniewinkel? Ich konnt mich auf das Teil nur unter Schmerzen draufklemmen obwohl sie ja ja nich wirklich klein is ?( Hab halt nur probegesessen, bei der Fahrt is es sicher anders. Wie groß bist du denn? @Duc
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

96

Sonntag, 1. Oktober 2006, 10:42

also soziussitz wird ersetzt werden im winter. ganz klar. da kann eh niemand mitfahren. bin mal hinten kurz probe gesessen. man rutscht vorn extrem auf den fahrer drauf und die knie sind extremst angewinkelt. kind mit 1,50 körpergröße kann man mitnehmen , mehr ned...


ich bin 1,84 groß und sitze perfekt drauf.
mein kumpel(jojo) ist nochmal 5 cm größer als ich und meint er sitzt auch sehr gut... also im prinzip ein bike für groß und klein ... klar empfindet jeder halt anders

soooo ich werde nun mal die kette mit drylube bearbeiten gehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ducss900nuda« (1. Oktober 2006, 10:42)

  • Zum Seitenanfang

Rossi@46

unregistriert

97

Sonntag, 1. Oktober 2006, 10:46

morgen,

Also mir gefällt die mille so optisch garnet,wirkt auf mich wie ne große 125RS ;so plastic bomber mäßig.Is nicht böse gemeint,technisch is se aber auf jeden fall a top möppi!!!
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

98

Sonntag, 1. Oktober 2006, 10:51

dacht ich auch mal bis ich mal neben ihr stand

leute ganz blöde frage !?!?!? hat das teil einspritzung oder nicht

kann ich mir bei bj 03 nicht vorstellen ohne , aber irgendwie sind aufm motor nur 2 drosselklappen ... =) ... und eine mini benzinpumpe
  • Zum Seitenanfang

DaBomb

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 265

Bike: KTM 690 SMCR

Wohnort: Saarland

99

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:30

Zitat

Original von ducss900nuda
dacht ich auch mal bis ich mal neben ihr stand

leute ganz blöde frage !?!?!? hat das teil einspritzung oder nicht

kann ich mir bei bj 03 nicht vorstellen ohne , aber irgendwie sind aufm motor nur 2 drosselklappen ... =)... und eine mini benzinpumpe


Natürlich hat die Einspritzung... die Einspritzdüsen sitzen seitlich im Drosselklappenkörper unter den Drosselklappen...

sind so zwei grüne Stecker oder wenns schon nen 60er Klappenkörper ist, dann sinds zwei gelbe Stecker die da draufsitzen.

Schau mal hier auf dem Bild, da siehste die Einspritzdüse seitlich im Klappenkörper stecken. (mit dem grünen Stecker)
»DaBomb« hat folgendes Bild angehängt:
  • Werkstatt 011.jpg
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

Beiträge: 3 409

Wohnort: Hessen

100

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:39

Schau ma wie wärs mit den Pötten? :daumen:




War das eigentlich ernst gemeint, dass du deine alte Duc eigentlich besser fandest und dir auch der Sound besser gefiel? 8oKann ich mir irgendwie überhaupt nich vorstellen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordKugelfisch« (1. Oktober 2006, 11:40)

  • Zum Seitenanfang

DaBomb

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 265

Bike: KTM 690 SMCR

Wohnort: Saarland

101

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:42

Zitat

Original von LordKugelfisch
War das eigentlich ernst gemeint, dass du deine alte Duc eigentlich besser fandest und dir auch der Sound besser gefiel? 8oKann ich mir irgendwie überhaupt nich vorstellen :P


Schonmal ne Duc gehört? Die Mille hat nur nen 60° V-Twin, daher grollt es nicht ganz so heftig wie bei ner Duc. Aber mit ner gescheiten Akra-Komplettanlage klingt auch der 60° V-Twin sehr geil :-)
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

102

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:46

also danke lol =)

ja die pötte sind mal nicht schlecht , aber vielleicht kommt ne schöne sil oder akra ... oder mein titanpott ... mal abwarten.

die aprilia säuselt im gegensatz zur duc nur. mechanisch macht sie auch keinen muckser. ist schade mir hat das rasseln , ratten und bollern sehr gefallen.
außerdem klingen luftgekühlte motoren immer besser ;)
besser find ich die duc nicht , also technisch gesehen find ich die mille klar besser , aber irgendwie hät ich gern beide moppeds :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

Registrierungsdatum: 27. September 2001

Beiträge: 1 048

Bike: Mille Vau Zwo

Wohnort: Krefeld

103

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:51

Alle Mille´s haben Einspritzung, sogar die ersten von 98/99...
Der Busschalldämpfer muss unbedingt ab. Alleine wegen dem Gewicht von
10,4 kg. Da wiegt nen ALU/Titan-ESD nen drittel.

Gruß
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

Beiträge: 3 409

Wohnort: Hessen

104

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:58

Zitat

Original von DaBomb

Zitat

Original von LordKugelfisch
War das eigentlich ernst gemeint, dass du deine alte Duc eigentlich besser fandest und dir auch der Sound besser gefiel? 8oKann ich mir irgendwie überhaupt nich vorstellen :P


Schonmal ne Duc gehört? Die Mille hat nur nen 60° V-Twin, daher grollt es nicht ganz so heftig wie bei ner Duc. Aber mit ner gescheiten Akra-Komplettanlage klingt auch der 60° V-Twin sehr geil :-)


Öhm ja ich hab selbst nen 90° V2 :P

Hab die Mille in echt noch nich gehört, nur aufm Video, aber ich fand da klang sie sehr geil. Hab mal neben ner 999 mit original Pott an der Ampel gestanden und die klang im Gegensatz zu meinem Leo ohne Eater absolut bescheiden! Klar kann man auch nich wirklich vergleichen, aber das hätt ich nich gedacht... Das rasseln (kommt von der Trockenkupplung oder?) hat allerdings was besonderes in den Souns gebracht, meine klingt dagegen so "rund" und rasselt gar nich.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2006

Beiträge: 1 107

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

105

Sonntag, 1. Oktober 2006, 12:09

Zitat

Original von LordKugelfisch

Zitat

Original von DaBomb

Zitat

Original von LordKugelfisch
War das eigentlich ernst gemeint, dass du deine alte Duc eigentlich besser fandest und dir auch der Sound besser gefiel? 8oKann ich mir irgendwie überhaupt nich vorstellen :P


Schonmal ne Duc gehört? Die Mille hat nur nen 60° V-Twin, daher grollt es nicht ganz so heftig wie bei ner Duc. Aber mit ner gescheiten Akra-Komplettanlage klingt auch der 60° V-Twin sehr geil :-)


Öhm ja ich hab selbst nen 90° V2 :P

Hab die Mille in echt noch nich gehört, nur aufm Video, aber ich fand da klang sie sehr geil. Hab mal neben ner 999 mit original Pott an der Ampel gestanden und die klang im Gegensatz zu meinem Leo ohne Eater absolut bescheiden! Klar kann man auch nich wirklich vergleichen, aber das hätt ich nich gedacht... Das rasseln (kommt von der Trockenkupplung oder?) hat allerdings was besonderes in den Souns gebracht, meine klingt dagegen so "rund" und rasselt gar nich.


die monster hat keine 90° Zylinderwinkel...der winkel ist stumpfer
und ich denk mal dass das bei den verkleideten genauso ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deggendorfer« (1. Oktober 2006, 12:10)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten