Thursday, May 8th 2025, 1:49pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Oct 27th 2001

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

1,801

Sunday, December 28th 2008, 2:43pm

in bezug auf ??

klar reisst die mit den paar ps keinen baum aus, aber das muss sie auch net
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Bike: Honda CBR600RR

1,802

Tuesday, January 6th 2009, 11:23pm

in gewisser weise schon ein Traumbike...

jaja...Blinker in den Spiegeln...Underseat ESD und Digtaltacho gabs auch schon in den frühen 90ern^^
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

This post has been edited 2 times, last edit by "Cossie" (Jan 6th 2009, 11:30pm)

Date of registration: Dec 18th 2007

1,803

Tuesday, January 6th 2009, 11:42pm

Ich weiss nicht. Was ist an dem Teil so besonders? Nur der Ovalkolben? Gut, die Technik ist für die Zeit damals sicher genial, aber was reitzt einen heutzutage an so einem Ding?
Soll jetzt nicht blöd rüberkommen, interessiert mich nur.
hahaha ich weiss grad gar net was geiler is daß man mit 17 schon verlobt is oder anno 2008 mit 400mhz durchs netz gurkt

torbinho

Unregistered

1,804

Tuesday, January 6th 2009, 11:55pm

bmw front und ducati 999 spiegel^^

Cossie

*Dirty old Man*

1,805

Wednesday, January 7th 2009, 12:00am

kann nicht genau sagen woran der reiz liegt...von der technischen Seite hat der Motor auf jedenfall nen reiz für mich, optisch aber auch...is halt Design aus den 90ern...nicht alles hübsch, aber irgendwie hats was^^

vieleicht ist es auch mein hang zur exklusivität...SInd ja nur ~300 gebaut/verkauft worden zu damals schon horrenden ~100kDM

kaufen würd ich mir sowas glaub ich nur (wenn überhaupt) wenn ichs könnte ohne das es weh tut, ich also auf wirklich ncihts verzichten müsste...aber Fahren würd ich das Teil schon gerne mal...

Date of registration: Dec 18th 2007

1,806

Wednesday, January 7th 2009, 12:25am

Aber nicht, das das dann so aussieht: http://de.youtube.com/watch?v=6wm0yWZ0SGo

*gg*

Naja, wenn ich dafür auf GARNICHTS verzichten müsste, würd ich die glaub ich auch mal ausprobieren.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&pageNumber=1

Stolzer Preis...
hahaha ich weiss grad gar net was geiler is daß man mit 17 schon verlobt is oder anno 2008 mit 400mhz durchs netz gurkt

zeiko

Unregistered

1,807

Wednesday, January 7th 2009, 12:43am

Der Preis ist utopisch... Vor allem wurden die Ihrerzeit auch kaum für 100.000DM verkauft,
weil kaum einer so viel bezahlen wollte. Demnach sind 40.000€ für eine Gebrauchte realistischer.

Hat mal irgendwer nen Microfishe parat, am besten mit Artikelnummer? Mal schauen was
so ne Sitzbank Original bei Honda kostet :D :D :D :D

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

1,808

Wednesday, January 7th 2009, 2:27am

Die war damals eben das was heute eine Ducati Desmosedici ist.

Da waren schon paar sehr schöne Details verbaut, die es damals im Serienmotorradbau eben nicht gab.

Damals schon wurden sowas hier bei der Kiste verbaut:

frei programmierbare Einspritzung, Kassettengetriebe, Titanpleuel, Anti-Hopping-Kupplung, Kohlefaserverkleidung, digitale Instrumente mit Spiegelreflex-Display und vor allem: vier ovale Kolben :hammer:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

Cossie

*Dirty old Man*

1,809

Wednesday, January 7th 2009, 11:22pm

wobei ovale Kolben eigentlich so ziemlich das ungünstigste ist was da hoch unt runter gehen kann...hatte wohl, soweit ich das in einigen berichten gelesen habe, auch ordentlich probleme die Kolbenringe in den Griff zu bekommen...rund funktioniert das mit der abdichtung ja super...aber bei den ovalen fehlt an den geraden seiten der druck auf die Zylinderwand...wenn ich ehrlich bin juckts mich eigentlich am meisten so nen Motor mal zu zerlegen^^

xXx-Fighter

Unregistered

1,810

Thursday, January 8th 2009, 2:07pm

kann mir einer mal die antihopping kupplung erklären und wie sie aufgebaut ist? habs schon oft gelesen, und spekuliert^^ aber keiner wusste es dann immer... thx
und bitte noch einmal den vorteil eines ovalen kolben (oder 4 in dem fall !? :D )

Date of registration: Jun 5th 2007

Bike: Kawasaki ZXR 750

1,811

Thursday, January 8th 2009, 3:18pm

Klar !
www.google.de
Und mir gehts nicht darum mehr als 300+ zufahren sondern das ich für 0-300 km/h weniger als 10 sekunden brauche!

:daumen:

Date of registration: Sep 24th 2006

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

1,812

Thursday, January 8th 2009, 3:30pm

Klar !
www.google.de
http://www.gidf.de/
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de

Cossie

*Dirty old Man*

1,813

Thursday, January 8th 2009, 4:55pm

und bitte noch einmal den vorteil eines ovalen kolben (oder 4 in dem fall !? :D )

viele gibts da nicht...dardurch das die Kolben so ne große Fläche haben kannst du bei vergleichsweise wenig Hub viel Hubraum rausholen, kannst den motor also sehr kurzhubig auslegen...durch die 4 einlassventile passt schön viel frischgas...

mehr vorteile sehe ich im moment eigentlich nicht, das kann aber meiner Meinung nach nicht alles sein Was Honda sich dabei gedacht hat...irgendwas steckt wohl noch dahinter...da auch wieder Google...

aber eigentlich hat das Ding mehr Nachteile, und es wird wohl auch keiner mehr auf die Idee kommen sowas zu bauen...daher lohnt sich das nachlesen nicht wenns einen nicht einfach interessiert...

zeiko

Unregistered

1,814

Thursday, January 8th 2009, 6:53pm

...kann aber meiner Meinung nach nicht alles sein Was Honda sich dabei gedacht hat...irgendwas steckt wohl noch dahinter...
Die NR750 ist ja bekannter Weise eine Hommage an die NR500 (Rennmaschine). Die
NR500 bekam die Ovalkolben spendiert um Konkurrenzfähig zu sein. Die Honda Ver-
antwortlichen dachten sich, dass man mit einem Viertakter unter den gegebenen Be-
dingungen nur mit einem V8 Konkurrenzfähig wäre, was vom Reglement her aber
nicht erlaubt war. Also bauten sie einen V4 mit ovalen Kolben, der im Prinzip wohl
wie ein V8 arbeitet und den erhofften Erfolg brachte.
Die NC40 ist im Prinzip das gleiche wie ein Bugatti Veyron: Ein Spielzeug für Ingenieure.
Absolut unwirtschaftlich, ohne sprtliche Hintergedanken, einfach nur dick auf die Kacke
hauen und zeigen was geht, wenn man denn will. Ist Honda ja auch von abgekommen,
leider :(

Date of registration: Jul 17th 2006

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

1,815

Sunday, January 11th 2009, 2:05pm

ie machen ja bekanntlich ein Geheimnis um die Ringe hattene s zuerst auch ohne versucht und von Castrol wurde extrra ein Öl dafür entwickelt
immer müssen se hier alle kicken

Rate this thread