Sunday, May 4th 2025, 12:47pm UTC+2

You are not logged in.


ducss900nuda

Unregistered

436

Sunday, December 17th 2006, 2:29pm

hät die dinger mal gern ohne rasselnden kupplung gehört =)
  • Go to the top of the page

Rossi@46

Unregistered

437

Sunday, December 17th 2006, 2:30pm

Der hatte doch sil motor drauf dacht ich???Da ständen jetzt welche in titan in ebay für 320 euros lecker lecker!!
  • Go to the top of the page

Rossi@46

Unregistered

438

Sunday, December 17th 2006, 2:32pm

meinst du den akra ohne kupplungsgeklaber!!!????

Is die angst,ein bekannter der ne 996 hat hat offene akras aus titan dran die sind nur noch laut,was ich net soo toll fand da kommt der duc sound net so zur geltung,weils halt einfach nur laut und blechern klingt!!Im endeffekt hören sie sich an wie wenn man ohne fährt!!!Neee @Agent!! ;)
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

439

Sunday, December 17th 2006, 2:38pm

leichte verwirrung grad ... also ich hätte gern mal meine duc ohne den offenen kupplungsdeckel gehört , und ich habe die bos töpfe dran gehabt bis sie nen 90 ° winkel drin hatten =)
ducss900nuda has attached the following images:
  • boa2.jpg
  • bos.jpg
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

440

Sunday, December 17th 2006, 2:50pm

@ Rossi: wenn du schon neue Töpfe montiert hast und auch deine
Zahniremen wechseln willst, dann lass am besten gleich dein Co einstellen
und die Einspritzung synchronisieren!
Hab ich auch machen lassen, glaub mir das sind Welten!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

This post has been edited 1 times, last edit by "Agent" (Dec 17th 2006, 2:50pm)

  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

441

Sunday, December 17th 2006, 2:52pm

das muss ich mal bei der mille machen lassen ... :rolleyes: das auch noch
  • Go to the top of the page

Rossi@46

Unregistered

442

Sunday, December 17th 2006, 3:01pm

Aso dann hätte sich deine angehört wie meine sich jetzt anhört wobei man ne 900 ssie nicht mir ner 916er vergleichen sollt!

Hmm naja co wert mach ich im frühjahr bei meinen dad zuhause der hat ein co messgerät??Muss da nur noch in erfahrung bringen auf welchen wert ich sie einstellen muss!Muss da dann eh nen KD machen dann mach ich das gleich mit!!
Aber einspritzung synchronisieren ???Was merkt man denn da danach??Bzw was wird dadurch besser!???Is des zwingend erforderlich,bin eh nur so a landstraßenräuber von daher..... :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

443

Sunday, December 17th 2006, 3:13pm

Quoted

Original von Rossi@46
Aso dann hätte sich deine angehört wie meine sich jetzt anhört wobei man ne 900 ssie nicht mir ner 916er vergleichen sollt!

Hmm naja co wert mach ich im frühjahr bei meinen dad zuhause der hat ein co messgerät??Muss da nur noch in erfahrung bringen auf welchen wert ich sie einstellen muss!Muss da dann eh nen KD machen dann mach ich das gleich mit!!
Aber einspritzung synchronisieren ???Was merkt man denn da danach??Bzw was wird dadurch besser!???Is des zwingend erforderlich,bin eh nur so a landstraßenräuber von daher..... :rolleyes:


Agent fährt auch fast nur Landstraße also Tübingen --> Balingen

dann 20mal Lochen rauf und runter, ggf. ne Tour durchs Laucherttal und Co.

Balingen --> Tübingen

Das is so sein Standardablauf...
Sieht bei fast allen LPC-Member so aus :daumen:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

444

Sunday, December 17th 2006, 3:16pm

Dito :daumen:


@ Rossi
dazu brauchste aber mehr als nur nen Co Messgerät welches man beim
Tüv oder bei der Derka vewendet!
Man misst den Co Wert dafür am besten im Krümmer!
Anschließend demontiert man den Rechener, steckt den Orginal Stecker
von deinem Kabelbaum ab (ist c.a. 14 cm lang und 3 breit)
und ließt dann aus welchen wert die beiden Dorsslklappen Potis
abgeben! 85 Ohm sind glaub ideal!

vom Synchronisieren brauchen mer garnicht erst anfangen!


aber selber machen kannste vergessen, ausser du besorgst dir
die software und das Stecker gedöns von Ducati, kostet schlappe 5000 Euro!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

This post has been edited 2 times, last edit by "Agent" (Dec 17th 2006, 3:18pm)

  • Go to the top of the page

Rossi@46

Unregistered

445

Sunday, December 17th 2006, 4:32pm

Ahja,ok!!Das wusst ich nicht das man das über den rechner macht!

Mal sehen ob ich das dann mache,hab hier zwar nen kleinen schrauber der das als werkstatt macht aber ob das nun sein muss???? ?( Ist es denn so blöd gesagt schädlich für den motor???Was musstest du den für diese einstellung löhnen??
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

446

Sunday, December 17th 2006, 4:41pm

Quoted

man ne 900 ssie nicht mir ner 916er vergleichen sollt


hast du natürlich nicht unrecht , aber hast du ne 916 und ne 900er beide mit legaler lautstärke nebeneinander , dann hören sie sich mechanisch und bollerisch sehr ähnlich an , wie es sich halt für eine duc gehört. dat superbike dreht halt ein bischen besser hoch und faucht dadurch doch etwas mehr bzw brutaler
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

447

Sunday, December 17th 2006, 4:49pm

Quoted

Original von Rossi@46
Ahja,ok!!Das wusst ich nicht das man das über den rechner macht!

Mal sehen ob ich das dann mache,hab hier zwar nen kleinen schrauber der das als werkstatt macht aber ob das nun sein muss???? ?( Ist es denn so blöd gesagt schädlich für den motor???Was musstest du den für diese einstellung löhnen??


war nen Freundschaftspreis, hat 40 Euro gekostet

das Synchronisieren hat auch dann nommal 30 gekostet
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Rossi@46

Unregistered

448

Sunday, December 17th 2006, 5:02pm

Ahja is ja recht günstig würd ich sagen!!War des bei deinen duc dealer??

Werd ich sehen,hab ja noch ein paar monate zeit,aber sag doch mal was sich durch das einstellen groß verbessert hat???Würd mich interessieren!!
  • Go to the top of the page

Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

Date of registration: Sep 27th 2001

Posts: 1,048

Bike: Mille Vau Zwo

Location: Krefeld

449

Sunday, December 17th 2006, 5:18pm

Ne Duc fahren und keine Kohle für Einstellarbeiten? Ich glaube du hast dir das falsche Mopped zugelegt. Da wird noch einiges auf dich zukommen...

Gruß
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!
  • Go to the top of the page

Rossi@46

Unregistered

450

Sunday, December 17th 2006, 6:12pm

Bla Bla!!! :rolleyes:

Sag mir einen der ne honda suzuki oder halt was japanisches fährt und seinen co bzw seine einspritzanlage einstellen lässt wenn er den Pott wechselt!!!???

Is doch a viel verrückt und bei ducati geldmacherei,wobei ich dem Agent grundsätzlich recht gebe!!

Wenn es notwendig ist und ich finde das es gemacht werden muss mach ich es sonst aber a net!!

Ja mei ich muss sieben tage die woche in die arbeit gehen um mir meinen traum erfüllen zu können,und dann noch ne wohnung neues auto usw das kostet alles mächtig geld!!!

Aber das soll ja meine sorge sein,meine bella bekommt auf jeden fall alles was sie benötigt um lange zu laufen!!!
  • Go to the top of the page

Rate this thread