Samstag, 27. April 2024, 22:55 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Beiträge: 4 624

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg

31

Donnerstag, 28. August 2008, 19:35

hab 3,5 jahre gelernt als Gas- u. Wasserinst also am Bau und dann noch 2 jahre als Geselle geschüftet, und seit Februar festangstellt bei einem der größten Vertreiber von US Neufahrzeugen von BMW sprich Military Sales Program von BMW.

kann mich ned beklagen, bin offiziell hausmeister aber doch die meiste zeit wuer durch bayern unterwegs, und bekomme jetzt noch nen Führerschein bezahlt fürn Anhänger, um dann in ganz DE fahren zu können ;)


und ich LIEBE meinen Job :)
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. April 2007

Beiträge: 973

Bike: Hornet S

Wohnort: Bei Osnabrück

32

Donnerstag, 28. August 2008, 19:39

Umziehen für eine Ausbildung war mir a) zu umständlich b) finanziell zu risikoreich :D

Bin ganz zufrieden, hab nen festen Job und werde nach meinem Techniker eh auswandern.
MEwkAC
furchtbar hohes Tier der Krad-Raubritter
  • Zum Seitenanfang

solblo

unregistriert

33

Donnerstag, 28. August 2008, 19:44

Was mich wundert das soviele Spaß an ihrem Job haben. :-) Wir sind ne gute, arbeitswillige Generation. :-D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Beiträge: 1 817

Wohnort: geb.Kölner Momentan im Exil in Koblenz

34

Donnerstag, 28. August 2008, 19:48

Ich studier Informationsmanagement und arbeite als Erstkraft bei ner kleinen Internetfirma. Ist beides interessant und macht Spaß.
  • Zum Seitenanfang

Falk

Administrator

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

Beiträge: 4 086

Wohnort: Leutenbach

35

Donnerstag, 28. August 2008, 19:52

Was mich wundert das soviele Spaß an ihrem Job haben. :-) Wir sind ne gute, arbeitswillige Generation. :-D
Ist traurig, wenn man sich nen Job raussucht oder raussuchen muss mangels schulischer Leistung, der einem keinen Spaß macht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2007

Beiträge: 139

Bike: Kawasaki Ninja ZX-6 R

Wohnort: Trochtelfingen, bei Reutlingen

36

Donnerstag, 28. August 2008, 20:53

Ich habe meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann bei der Deutschen Telekom AG vor knapp 2 Monaten sehr erfolgreich abgeschlossen. Ab nächsten Montag mach ich Zivi bei einem städtischen Bauhof in der nähe.

Danach habe ich vor zu studieren, momentan tendiere ich zu Produktionsmanagement in Reutlingen. Aber mal sehen..
Official Member of LPC

<Beeth> Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.
<honx> well, you can still get one from a strange country :-P

Was soll der GEIZ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. September 2001

Beiträge: 2 199

Bike: ...

37

Donnerstag, 28. August 2008, 21:05

Festes Arbeitsverhältnis find ich sowieso am wichtigsten. Lässts sichs auch entspannter planen für die Zukunft. ;)
Lässt sich heute eigentlich kaum noch festmachen, ob man tatsächlich ne feste Stelle hat... außer man arbeitet in irgendeinem Beruf der wirklich unverzichtbar ist.


bin seit Dienstag endlich fest im öffentlichen Dienst als Beamter beschäftigt - wohl noch einer der wenigen Berufe, wo man noch von sicherer "fester" Arbeitsstelle sprechen kann. Ich bin übrigens auch zufrieden mit meiner Arbeit :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

Beiträge: 1 032

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

Wohnort: Bayern

38

Donnerstag, 28. August 2008, 21:18

K13 Friedrich-Alexander-Gymnasium.

In der 6ten wegen Englisch sitzengeblieben, jetzt hab ich es erfolgreich als Lk xD
  • Zum Seitenanfang

Falk

Administrator

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

Beiträge: 4 086

Wohnort: Leutenbach

39

Donnerstag, 28. August 2008, 21:27

bin seit Dienstag endlich fest im öffentlichen Dienst als Beamter beschäftigt - wohl noch einer der wenigen Berufe, wo man noch von sicherer "fester" Arbeitsstelle sprechen kann.
Richtig. Wobei man beim Staat 100%ige Sicherheit der Arbeitsstelle gegen Höhe des Lohns und Selbständigkeit abwiegen muss, womit sich die Art der Arbeit nicht für jeden anbietet. Das genaue Extrem davon ist dann die Selbständigkeit, in der man überhaupt keine Sicherheit hat, dafür aber die meisten Freiheiten und Möglichkeiten. Zumindest in der Theorie, in Abhängigkeit natürlich auch von der Branche und der Tätigkeit an sich (Stichwort "Scheinselbständigkeit").
  • Zum Seitenanfang

Rana

*Lollipop-Porn-Bitch*

Registrierungsdatum: 22. Juni 2006

Beiträge: 1 836

Bike: triumph daytona 675 `06

Wohnort: Tübingen

40

Donnerstag, 28. August 2008, 21:29

seid nett zu mir ..ihr könntet mal unter meinem bohrer liegen 8) zahnmedizin :)15
Triumph..Stil statt Reis
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Beiträge: 4 624

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg

41

Donnerstag, 28. August 2008, 21:32

seid nett zu mir ..ihr könntet mal unter meinem bohrer liegen 8) zahnmedizin :)15


würde mir fast gefallen, aber wird wohl nie passiern :D
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Mai 2004

Beiträge: 545

Bike: MZ RT '02

Wohnort: Rödermark

42

Donnerstag, 28. August 2008, 21:47

studiere wirtschaftsinformatik, arbeite nebenbei noch bei ner bank und noch freiberuflich als it-entwickler
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. September 2001

Beiträge: 2 199

Bike: ...

43

Donnerstag, 28. August 2008, 21:54

@Falk:

Im öD wird man halt tatsächlich nicht reich. Aber auch Selbständigkeit macht die Wenigsten tatsächlich so reich, dass sie ihre Selbständigkeit für mehr Freizeit oder Frühruhestand nutzen könn(t)en. Natürlich hat man, wenn man es dann in der Selbständigkeit schafft erfolgreich zu sein, im Verdient nach oben hin kaum Grenzen und der Verdienst im öD dagegen ist natürlich sehr begrenzt. Wer also wirklich Asche machen will, hat, wie du es auch sagst, im öD nichts zu suchen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2005

Beiträge: 300

Bike: ZX6R Ninja

Wohnort: Sachsen-Anhalt

44

Donnerstag, 28. August 2008, 21:56

bin zur zeit zivildienstleistender in der lebenshilfe bzw. behindertenwerkstatt, macht ne menge spass und man hat dort auch ne menge spass mit seinen pappenheimern! :)
also bin vorerst zufrieden, was danach kommt, ist noch sehr fraglich!

mal schauen, wat halt kommt.

lg
  • Zum Seitenanfang

Matthias

Super Moderator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2001

Beiträge: 12 991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Wohnort: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

45

Donnerstag, 28. August 2008, 22:00

Mach genau das gleiche was GreatReaper auch macht :daumen:

Nur 1 Jahr später dran, bin demnach also noch Beamter auf Widerruf, und nicht so einer auf Probe :)15
SpVgg Fürth
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen

Thema bewerten