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121

Samstag, 25. April 2009, 19:54

da kommt noch eytra ne schutzwand mit hitzeschild zwischen motor und sitze. wegen statig bzw schutz des Fahrers also der körper ist da wo die ganzen extra verstrebungen sind, kann man auf den Bildern nicht so gut sehen. und vorne hin wird der Käfig auch extra nochmal verstärkt werden weil sicherheit vorgeht
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122

Samstag, 25. April 2009, 21:38

mach das ding net zu schwer teilweise is net gleich viel hilft viel
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123

Samstag, 25. April 2009, 21:41

mach das ding net zu schwer teilweise is net gleich viel hilft viel
dito. die richtigen streben am richtigen platz ;) woran hast du dich beim bau eigentlich orientiert? teiweise sieht das irgendwie komisch aus.

ansonsten, geil das es weitergeht :daumen:
Original von SETO

Zitat

hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
mehr muss man nicht sagen. Ducati - Porn on two wheels



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124

Montag, 27. April 2009, 19:14

sind die Achsschenkel ne Eigenanfertigung für deinen Buggy oder woher hast du die genommen?
Wie sah eigentlich dein alter Buggy aus, der jetz hier mit eingeschweißt wird? War das son Chinateil mit 150cc oda sowas?
Ansonsten cooles Projekt, wann steht die Probefahrt an? :D
vielen dank
MfG
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125

Dienstag, 28. April 2009, 11:32

die Achsschenkel waren vorher am alten kleinen 150 chinabuggy hinten dran. die werde ich jetzt aber so nicht nehmen für vorne wie ich das hier mal gepostet habe. werden auch 2 schenkel auf jeder seite. Fderbeine müssten nächste Woche aus USA endlich eintreffen. hoffe dass ich diesen Sommer die erste Probefahrt machen kann ;)

mal nebenbei eine Frage. Meint ihr es macht vom Schwerpunkt und fahrgefühl viel aus wenn ich den motor noch 7 cm weiter nach unten versetzen würde????
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Agent

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126

Dienstag, 28. April 2009, 12:23

Da das Teil wohl das Gewicht von nem Mittelklasse Pkw erreichen wird,
merkt man das gewicht von nem 80 Kilo schweren Motor sowiso kaum ...

Wenn ich mir dann den Rahmen so anschaue kannste den Motor wohl aufs Dach binden ohne den Scherpunkt negativ zu beeinflussen :lol:
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127

Dienstag, 28. April 2009, 15:58

?( wiegt nen Mittelklasse PKW 500 Kg. na das wäre ja schön wegen dem spritverbrauch ;) jungs auf den Bildern sieht es vielleicht auch alles bisschen komisch aus aber mehr wird er auch gar nicht wiegen. von daher könnten 80Kg 7 cm weiter unten schon was bewirken oder meint ihr nicht. oder meint ihr der Aufwand lohnt sich nicht
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zeiko

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128

Dienstag, 28. April 2009, 16:31

Wie schonmal gesagt bin ich kein Ingenieur usw., aber ich schätze mal, dass dein Kopf in etwa
auf gleicher Höhe liegen wird wie die Airbox. Heißt, das alles was da drüber ist weg könnte. Wird
ja vermutlich auf 6Punktgurte hinaus laufen, oder? Heißt selbst bei einem Überschlag bleibst du
in deinem Sitz, also brauchst du nicht noch extra nenMeterfuffzig Luft. Zumindest meine Meinung.
Und generell sind da ein paar Streben bei, die irgendwie keinen Sinn für mich ergeben.
Wenn ich dein Projekt mit der Doku über den Gumpert Apollo vergleiche (ja, sind 2 völlig verschiedene
Projekte..) fällt mir trotzdem auf, dass die trotz 600PS dünnere und weniger Rohre verwenden.

Aber okay, Lamborghini war früher ja auch mal Heizungshersteller, ähnlich wie Bimota ;) :D
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Dienstag, 28. April 2009, 16:49

muss dich da leider enttäuschen, der kopf ist keineswegs auf höhe der airbox. also mal ganz im ernst ich glaube die Bilder täuschen euch echt ein bisschen. so groß ist das Teil gar nicht mal. mit Helm habe ich so ca 5-10 cm platz zur oberen Strebe. und das denke ich ist angemessen. sollte 6 Punkt werden. und auch andere Sitze weil meine alten die bei dem China teil dabei waren,ich mir nicht genug von steifigkeit etc verspreche. Würde mir gerne die von ISA racing "Competition" holen. http://www.isa-racing.de/20082/webseiten/seite-145.htm
ich denke nur als darüber nach den Motor noch runter zu setzen aber das ist mit viel aufwand verbunden wo ich eben nicht weiß ob sich das lohnt
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Dienstag, 28. April 2009, 21:17

wat nimmstn eig fürn diffoder willste 100%gesperrte HA mit nem Kettenrad antreiben?

wenn dus ordentlich mit diff machst wie triebste das an? was nimmst für eins?
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Dienstag, 28. April 2009, 21:32

ich nehme ein Audi A4 diff was ich schon habe und werde das ganz normal über kette antreiben. Diff also ohne gehäuse und da wo sonst der Zahnenkranz drauf sitzt sitz dann das kettenrad. An das diff hab ich die passenden Porsche 924 wellen.
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Dienstag, 28. April 2009, 22:00

du willst das Diff ohne Gehäuse laufen lassen? was is mit Schmierung und was is mit Dreck der da reinkommt?
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Dienstag, 28. April 2009, 22:10

ich werde allgm nen neues großes gehäuse bauen wo alles drin ist. und diff muss eben oft geschmiert werden aber ist doch kein problem
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Dienstag, 28. April 2009, 22:26

wenn du gescheid durchn lkoosen untergrund brätst und nen stein in den diffkörper gerät der eh schon total groe kegelräder hat glaube ich hält de rnet allzu lange...
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Dienstag, 28. April 2009, 22:36

das wird ja auch nicht passieren können da ich ja selbst um den ganzen antriebskasten ein gehäuse brauche ;)
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