Thursday, May 1st 2025, 1:20pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

121

Thursday, July 19th 2012, 9:28pm

hm....irgendwie bin ich da geteilter meinung, der a4 2.0tdi automatik von meiner oma :D.....ist jetzt irgendwie nicht so die spritsparwaffe, baujahr 2010. bmw is vorne mit dran was spritverbrauch angeht oder ? also am sparsamen ende.

naja aber spritsparende autos gibts auch schon länger, also das argument gegen die aktuellen kleinwagen dass sie im verbrauch nur marginal besser oder zt sogar schlechter sind, könnte man doch auch auf die größeren bringen, klar gibts einen trend zum geringeren verbrauch aber keinen so starken der einen neukauf rechtfertigen würde.

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2009

Posts: 3,462

122

Thursday, July 19th 2012, 9:31pm

ich frag mich auch wieso es jetzt in meinem thread zu kräftigen dieselmotoren plötzlich um spritsparende kleinwägen gehen soll :thumbdown: :)50
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

123

Thursday, July 19th 2012, 9:34pm

Das frag ich mich schon ne ganze Weile, also Schluss damit und b2t :so:

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

Posts: 3,215

124

Thursday, July 19th 2012, 11:51pm

Für 22k€ bekommt man nen einiger maßen gut erhaltenen 335d BJ >2008
Genau das, wonach ich auch schon seit ca 1. Monat ausschau halte. :daumen:
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.



Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

125

Friday, July 20th 2012, 5:18pm

was hat der dann für ne ausstattung ? sind die so "günstig" ? hätt jetzt spontan mehr geschätzt

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 2,379

126

Friday, July 20th 2012, 5:28pm

schau da einfach bei mobile.de nach. Dauert keine 2 min.

Und die 335er sind meistens alle einigermaßen ausgestattet.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw…Features=EXPORT


der is jetzt von 2007 aber das macht den Bock auch nemmer fett, kostet dafür auch nur 18k

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

127

Friday, July 20th 2012, 6:04pm

Naja Limo, kein M, kein Navi, kein Soundsystem ...
Das ist fürn 335 schon ziemlich "Buchhalter"
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 2,379

128

Friday, July 20th 2012, 6:14pm

oh es is ne Limousine...wie schlimm...ehm hallo???


Soll sogar noch Leute geben die keinen Kombi wollen und ne M Ausstattung is auch keine Pflicht. Klar siehts besser aus aber davon war hier niemals die Rede. Man kauft net jeden BMW mit M Paket, jeden Audi mit S-Line Paket und nicht jeden Mercedes mit AMG Paket


Aber hier, bitteschön

Navi, Leder, M-Paket und 08er Baujahr

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw…xMileage=150000

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 18th 2007

Posts: 1,044

129

Friday, July 20th 2012, 6:25pm

Vorfacelift und kein Coupe :hammer:
hahaha ich weiss grad gar net was geiler is daß man mit 17 schon verlobt is oder anno 2008 mit 400mhz durchs netz gurkt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

130

Friday, July 20th 2012, 7:02pm

Wollte damit eigentlich auch aufs Coupe raus. ;)

Passt eben auf unsre Zielgruppe hier. Ich beobachte die 335i Preise auch schon länger.
Sind bei mir aber auch noch 1-2 Jahre bis es akut wird. :D

BTW:
Beim Coupe gibt es zum Facelift gar nicht so arg viele änderungen am Exterieur oder?
Haube Scheinwerfer und Rückleuchten sind gleich geblieben oder?
Wie sieht es mit den Spiegeln aus?

Bei Limo und Touring kamen ja mit dem Facelift die Dumbo-Ohren :D
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 4,625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

131

Friday, July 20th 2012, 7:14pm

zum facelift ...

2010 kamen die dumbo-ohren .. liegt an einer neuen vorschrift, welche vorgibt wieviel cm² spiegelfläche ein spiegel haben muss.

beim facelift gabs die option auf "led-lichttechnik" sprich, weißes tagfahrlicht sowie LED blinker hinten gibts seit mitte 2011 (?)
Innenraum wurde aufs neue i-drive geliftet mit den Shortcuts und dem Festplatten navi bei Navi-Prof kam glaub ich 2010

des is eigentlich so das gröbste
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,265

Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

132

Friday, July 20th 2012, 7:59pm

zum facelift ...

2010 kamen die dumbo-ohren .. liegt an einer neuen vorschrift, welche vorgibt wieviel cm² spiegelfläche ein spiegel haben muss.

beim facelift gabs die option auf "led-lichttechnik" sprich, weißes tagfahrlicht sowie LED blinker hinten gibts seit mitte 2011 (?)
Innenraum wurde aufs neue i-drive geliftet mit den Shortcuts und dem Festplatten navi bei Navi-Prof kam glaub ich 2010

des is eigentlich so das gröbste


Ja, eigentlich wurden beim Facelift nur Scheinwerfer größer, haben noch ne Linie in Milchglasoptik und eben mit LED-Option. Rückleuchten sind anders und haben LED Lichtelemente. Hauptunterschied seit 03/2010 ist der Motor beim 335i... da wurde der N54 (Zwei kleine Turbolader) durch den N55 mit einem Twin-Scroll Turbo ersetzt. Der Motor klingt insbesondere komplett anders, ich hatte ja erst den N54 im Coupé und nun den N55 im Cabrio. Gibt noch einige weitere technische Unterschiede zwischen N54 und N55, auch sind die Hochdruckpumpen nicht mehr so ein Verschleißteil wie beim N54.
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2009

Posts: 3,462

133

Friday, July 20th 2012, 9:33pm

Quoted

da wurde der N54 (Zwei kleine Turbolader) durch den N55 mit einem Twin-Scroll Turbo ersetzt. Der Motor klingt insbesondere komplett anders, ich hatte ja erst den N54 im Coupé und nun den N55 im Cabrio. Gibt noch einige weitere technische Unterschiede zwischen N54 und N55, auch sind die Hochdruckpumpen nicht mehr so ein Verschleißteil wie beim N54.


was heißt das dann alles im detail?
  • Go to the top of the page

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,265

Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

134

Friday, July 20th 2012, 11:11pm

Hier von Wiki kopiert... steht eigentlich alles wesentliche drin und wie gesagt, die Hochdruckpumpe geht halt nicht mehr bei jedem zweiten Motor hops. Bei meinem N54 im Coupé hatte ich auch drei Hochdruckpumpen... neumodischer Mist.

Quoted

Eine Neuerung gegenüber dem Vorgänger-Motor N54B30, bei dem zwei Turbolader zum Einsatz kamen, ist, dass der N55 nur über einen Turbolader verfügt. Dem sogenannten Twin-Scroll-Lader, der zwei voneinander getrennte Spiralen besitzt, die das Abgas zum Turbinenrad führen. Während beim N54 jeweils drei Zylinder für einen Turbolader zuständig waren, sind beim N55 jeweils drei Zylinder für eine der beiden Spiralen zum Antreiben des Turboladers zuständig.

Neu ist auch neben dem TwinPower-Turbolader, dass beim N55 erstmals Turboaufladung mit Direkteinspritzung und Valvetronic kombiniert wurde. Valvetronic ist die stufenlose Regulierung des Hubs der Einlassventile, was die Drosselklappe überflüssig macht. Die Valvetronic steuert also die für die Verbrennung zugeführte Luftmasse im Motor selbst. Durch die Kombination dieser drei Systeme konnte der Verbrauch nochmals gesenkt und auch das Ansprechverhalten gegenüber dem N54 verbessert werden.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N55

Ein paar technische Details zum N55: http://www.bimmertoday.de/2009/05/26/tec…hszylinder-n55/

und hier zum N54: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N54
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2009

Posts: 3,462

135

Saturday, July 21st 2012, 12:09am

ah ok, krass (und hoffentlich aber net wieder irgendwelcher anfälliger schnickschnack...)
der soundunterschied würde mich aber auch noch interessieren? vlt klang deshalb der eine 335 letztens sogar ganz geil den ich da wo gehört hab
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread