Friday, May 2nd 2025, 9:42am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

106

Wednesday, July 18th 2012, 3:30pm

9 sekunden ?! niemals.......wir habens mitgestoppt und waren bei 7,2 lass uns noch ne sekunde vermessen haben dann sinds 8,2.....9 niemals........klar kann man jetzt streiten sekunde hin oder her prozentual gesehen ists aber schon bisl was.........naja back to topic

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,650

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

Location: Niedersachsen

107

Wednesday, July 18th 2012, 3:42pm

Wow der A1 fährt dank Doppelkupplungsgetriebe ins sagenhaften 9 Sekunden auf 100.


75PS in 10s auf 100? :wow:
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

108

Wednesday, July 18th 2012, 5:26pm

Ich glaube die aktuelle Kleinwagengeneration ist wirklich der größte Mist der je gebaut wurde. Irgendwie scheinen die aktuellen Modelle alle mehr zu verbrauchen als ihre Vorgänger (Downsizing funktioniert echt spitze), sind auch im Vergleich zu größeren Modellen aus der Kompaktklasse nicht wirklich sparsam und zT auch vollkommen überteuert. 20000€ für nen scheußlichen A1 =) , für das Geld krieg ich was komplett anderes.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2009

Posts: 3,462

109

Wednesday, July 18th 2012, 5:30pm

9 sekunden ?! niemals.......wir habens mitgestoppt und waren bei 7,2 lass uns noch ne sekunde vermessen haben dann sinds 8,2.....9 niemals........klar kann man jetzt streiten sekunde hin oder her prozentual gesehen ists aber schon bisl was.........naja back to topic

rofl jo geile messung, mit 125ps in 7s auf 100 is klar :lol:

p.s. chippen kannst auch mit 200t noch wo solln da das problem sein bitte? bissl mehr ladedruck na und
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2005

Posts: 2,727

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

Location: Heilbronn

110

Wednesday, July 18th 2012, 6:04pm

Ne is kein Golf wills bei meinem Passat machen. 1.8t sollte dann auch so auf die 180PS kommen. Und die Leistung ist für den Block eigentlich kein Ding.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2009

Posts: 3,462

111

Wednesday, July 18th 2012, 7:39pm

jo gut is ja egal is auch ODB2 chipsatz ab 2001 ca.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2005

Posts: 2,727

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

Location: Heilbronn

112

Wednesday, July 18th 2012, 8:36pm

Hmm is baujahr 1998 naja werd die tage erfahren was möglich ist.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

113

Wednesday, July 18th 2012, 9:35pm

ich hab geschrieben, dass man noch ne sekunde draufpacken kann für "messungenauigkeiten".......aber um 2 sekunden haben wir uns definitiv nicht vermessen.

hm sollt mal wieder kohle über sein werd ich mich nochmal infromieren, reizen würds mich schon.....würde mich dann wohl an mtm oder turboperformance wenden

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 1,284

Bike: Honda CBZ 125 F, Kawasaki GPZ 500S '98

Location: Irgendwo in NRW

114

Thursday, July 19th 2012, 6:11pm

Also bei den Beschleunigungsangaben beziehe ich mich auf die Werksangaben und nix gemessenes oder so. Aber 7,2 Sekunden von 0 auf 100 mit 128 PS ... Der Alpine meines Vaters geht mit 200PS 2,5 Liter Turbo Heckmotor und Heckantrieb in 6-7 Sekunden auf 100 und wiegt ma grad 1100Kg. Der Clio wiegt ma eben 400kg weniger als der A1 und man hat vorne wie hinten wie im Kofferraum mehr Platz. Ich will den aber heir nciht toll reden. Ist eben ein Clio von 2001 mit ma eben 75Ps^^
Du musst!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2009

Posts: 3,462

115

Thursday, July 19th 2012, 7:29pm

rofl jo is klar die herstellerangabe is bestimmt 1s zu langsam, was euer geiler selbstgemessener wert natürlich untermauert =) saukluge marketingstrategie von audi :rolleyes: zumal die 0-100 zeiten herstellerseitig eh immer recht "optimistisch" angegeben sind
oh und noch was: es gibt nebenbei gar keinen 128ps A1 wenn dann wohl 122... noch so n präziser wert von euch, das "super-test-team" :lol:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

116

Thursday, July 19th 2012, 8:05pm

ich hab nie gesagt dass er 128 hat lediglich einmal zitiert und dann erwähnt dass ich den "großen" gefahren bin :D naja wayne.......benziner, zu teuer, stinkt......und ob er jetzt 8,9,10 sekunden braucht juckt mich auch eher weniger das race gegen den 75ps clio würd ich trotzdem gerne sehen :rolleyes:

ahjo herstellerangabe scheint "unter 9 sekunden" zu sein btw.

"Der kräftige 122 PS TSI-Motor mit 1,4 l Hubraum und Turboaufladung sorgt für erstaunlich gute
Fahrleistungen. Bereits bei 1.500 1/min liegt das maximale Drehmoment von 200 Nm an. Der Maximalwert
wird bis 4.000 1/min gehalten, dadurch zeigt der A1 in jedem Gang exzellente Elastizitätswerte. Aber auch
bei weit ausdrehendem Motor, lässt die Beschleunigung kaum nach. So wird der Spurt auf 100 km/h in
unter neun Sekunden absolviert (Herstellerangabe)."

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 1,284

Bike: Honda CBZ 125 F, Kawasaki GPZ 500S '98

Location: Irgendwo in NRW

117

Thursday, July 19th 2012, 8:14pm

Die unter 9 Sekunden sind sagenhafte 8,9.
Dass der Clio keine Schnitte hat steht jawohl außer Frage aber du vergisst worum es ging. 10 Jahre neueres Auto und in meinen Augen kaum Verbesserungen (Spritverbrauch sogar höher) und dafür wollen se als Gebrauchtwagen noch 22k€ haben. Find ich einfach zu krass viel, ganz ehrlich ...
Du musst!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2009

Posts: 3,462

118

Thursday, July 19th 2012, 8:18pm

muahha der kräftige 1.4... =)
jo... 8,9 - und klar isses egal aber wenn ihr euch halt (massiv) vermessen habt dann is das eben so ich sag ja auch net uhh ja meine vette hat 5s von 100-200 gebraucht (oder 1s länger wegen messungenauigkeit) wenns halt einfach net hinkommt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

119

Thursday, July 19th 2012, 9:01pm

ok schande über uns wir haben uns um 1,5 sekunden vermessen.........naja und vom verbrauch hat sich in anderen klassen auch nicht wirklich viel getan, zumindest nicht so viel dass es extrem nenneswert wäre - mir würd jetzt auf anhieb kein spritwunder einfallen das alles bisher dagewesen in den schatten stellt.

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2009

Posts: 3,462

120

Thursday, July 19th 2012, 9:08pm

naja die aktuellen diesel grad auch die größeren motoren sind schon echt top vom verbrauch her mMn
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread