Von: Falk

(c) Harley-Davidson

Jedem neuen Anfang mag ein Zauber innewohnen, doch bekanntermaßen gilt auch aller (Wieder-) Anfang als schwer - selbst die Rückbesinnung auf das Hobby Motorradfahren. Das Haus, die Kinder und die Karriere haben für viele Führerscheinbesitzer bereits vor Jahren die alte Bike-Leidenschaft aus-gebremst. Und doch blieben dieses Kribbeln angesichts der ersten Früh-lingssonne, dieses Ohrenspitzen, wenn ein V-Twin vor dem Fenster vorbei-donnert, und diese Lust einfach aufzusteigen, wenn ein Milwaukee-Iron am Straßenrand parkt - sowie die bange Frage: "Ist der Zug nicht längst abgefahren? Hab ich‘s überhaupt noch drauf?"

Dass es für einen neuen Anfang nie zu spät ist, erfuhren in diesem Jahr bereits mehrere Hundert Wiedereinsteiger mit wenig oder schlummernder Fahrpraxis, die einen der vielen "Back to biking"-Erlebniskurse von Harley-Davidson besucht haben, die seit dem Frühjahr landauf, landab stattfinden. Ob bei

Harley-Davidson in Aachen, Baden-Baden, Bielefeld, Frankfurt, Hamburg, Konz, Ludwigshafen, München, Münster oder Potsdam - strahlende Gesichter gab es zuhauf.

Jetzt legt die Company noch eins drauf: Da die Kurse an etlichen Standorten bereits seit Wochen ausgebucht sind, werden nun dort vielfach neue, zusätzliche Termine angeboten. Darüber hinaus finden jetzt Kurse an fünf weiteren Standorten statt, nämlich bei Harley-Davidson in Augsburg, Bensheim, Fulda, Tuttlingen und Regensburg.

Unter Anleitung von fachkundigen Instruktoren ist das verschüttet geglaubte Wissen binnen vier Stunden rasch wieder zutage gefördert und die verloren geglaubte Sicherheit auf zwei Rädern wiedererlangt. Die Kursgebühr beträgt 30,- Euro, und gefahren wird auf neuen 2012er Harley-Davidson Modellen.

Führerscheinbesitzer, die wieder sattelfest werden und dabei noch jede Menge Spaß haben wollen, sollten sich rasch unter "Wiedereinsteigerkurse" bei http://www.facebook.com/Harley.Davidson.Deutschland anmelden, denn eines ist sicher: Auch die Zusatztermine werden im Nu ausgebucht sein! Wer sich jetzt keinen Ruck gibt, ist halt einfach selbst schuld, denn aller (Wieder-) Anfang kann so leicht sein - vom Zauber, der ihm innewohnt, ganz zu schweigen!


<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka