Passionierte Biker möchten auf ihren Begleiter auf zwei Rädern auch bei der Hochzeit nicht verzichten. Die sogenannte Biker-Hochzeit ist daher zu einer beliebten Variante für den Start zum Bund ins Leben geworden. Aber was ist eigentlich das Besondere und welche Möglichkeiten gibt es für die Party?

Spielideen für die Hochzeit auf dem Bike

Nicht nur das Brautpaar, auch die Gäste bringen vielleicht ein Bike mit zur Feier. Das ist immerhin eine wichtige Grundlage, um später ins Hochzeitsgästebuch schreiben zu können, welches der Spiele besonders viel Spaß gemacht hat. Ein echter Klassiker für die Bike-Wedding ist die Schnitzeljagd auf zwei Rädern. Gut ist es natürlich, wenn sich in der Umgebung verschiedene schmale Straßen befinden. Entlang der Straßen können dann die Hinweise verteilt werden. Das Ziel bei der Schnitzeljagd kann unterschiedlich sein. Vielleicht müssen die Gäste die Braut finden. Möglicherweise organisiert aber auch einer der Gäste die Schnitzeljagd, bei der eines der Geschenke für das Brautpaar versteckt wird.

Was ist aus der Fahrschule noch geblieben? Wie gut waren die einzelnen Gäste beim Slalom? Das lässt sich ganz einfach herausfinden, nämlich dann, wenn es einen Parcours und ein Slalom gibt. Wer kommt ohne Fehler durch? Es lohnt sich, dieses Spiel nicht zu spät einzuplanen, da es natürlich eine wichtige Grundlage ist, dass die Gäste nüchtern sind.  

Die Suche nach dem passenden Ort

Wo soll die Hochzeit stattfinden? Natürlich werden nicht alle Gäste mit dem Bike kommen. Allerdings sollten die Gäste, die mit dem Motorrad anreisen, auch einen guten Parkplatz vor Ort haben. Aber natürlich muss der Ort vor allem zu den Wünschen des Brautpaares passen. Soll es ein Schloss sein oder eher ein Restaurant? Soll die Hochzeit in der Natur stattfinden? Mit Einfluss darauf hat auch die Jahreszeit, zu der die Hochzeit durchgeführt werden soll.

Bike statt Kutsche

Weg von der Kutsche und hin zum Bike? Das ist auch ein guter Plan, wenn es um die Fahrt vom Standesamt oder der Kirche zum Ort der Feier geht. Hier darf natürlich das Motorrad nicht fehlen. Dies sollte allerdings bei der Wahl von Hochzeitskleid und Anzug berücksichtigt werden.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
14:57 Snap
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka
Cymko zing teile
08:40 Rolf
Achtung: Bildergröße! max. 800x600 !!!
00:54 waqar88n