(fwm/jahn et. al.) Was passiert, wenn aus der Redaktion MOTORRAD in der Stuttgarter Innenstadt zwölf Motorräder und zwei Autos in Richtung Hockenheimring ausrücken - genau, die groß angelegte Youngbiker-125er-Vergleichsfahrt findet statt. Ein Hautnah-Bericht. Alle Bilder.

Professionelle Tests mit schnellen Bildern von der Rennstrecke, erfahrenen Piloten und einem ausführlichen Fahrbericht - davon liest man genug in der MOTORRAD. Daher soll es diesmal anders sein. Im Mittelpunkt stehen nämlich die fünf über Youngbiker.de ausgewählten jugendlichen Tester. Allesamt ambitionierte Motorradfahrer, aber natürlich weit von denjenigen entfernt, die sonst die Maschinen hauptberuflich auf Herz und Nieren prüfen. Patricia, Matthias, Richard, Sebastian G. und Sebastian K. oblag es, über zwei Tage hinweg die Motorräder auf der Landstraße und der Rennstrecke ausführlich zu fahren und dann die Maschinen zu bewerten.

Mittwoch, 23.April 2003, 9:15 Uhr. Wie jeden Tag um 9:00 Uhr war in der Redaktion die Konferenz zugange. Da ich zu spät eintraf, bekam ich nur noch wenige Wortfetzen von außen mit, wurde allerdings rechtzeitig zum relevanten Teil hinzugerufen. Bei der Gelegenheit lernte ich unsere fünf Testfahrer kennen - eine gut ausgewählte Mischung, bei der alles vertreten ist. Nach einer kurzen Vorstellung meinerseits erklärte Monika (Stellv. Chefred.) die Agenda. Das MOTORRAD-Team mit Monika, Thorsten (Red. Online), Ralf (Redakteur), Gerry (Redakteur), Markus (Fotograf), Annette (Fotografin), Oli (Service) und Daniel (Praktikant, Service) stellte in den letzten Wochen ein perfekt durchorganisiertes, erlebnisreiches und spannendes Programm auf, das vor allem mit einem besonderen Highlight aufwartete: der zweistündigen Exklusivanmietung des kleinen Kurses auf dem Hockenheimring.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


welches material ist der rahmen der rs 125
05:05 ricardo200
Ktm lc2 Gutachten
12:40 Youngiker
KTM LC2 Gutachten für 15PS Version
11:19 Youngiker
Für alle die kein Webspace haben!
13:04 aussietopescortsa
wo in berlin schweißen lernen??
08:55 Bike45