Zur selben Zeit ergab es sich, dass ein Mitglied aus der Forengemeinschaft eine eigene 125er-Homepage mit vielen guten Ansätzen erstellte. Die hatte vor allem den Vorteil des aktuelleren Designs und Online-Datenbankunterstützung. Aufgrund dieser externen Entwicklung bot sich Falk bei Stefan an, ein neues Homepagedesign zu entwickeln. Seit diesem Zeitpunkt arbeiten beide gemeinsam an der Webseite. August 2001 startete Version 2 mit komplett neuer Farbgebung und neuem Design. Erstmals griff die Website auf PHP und MySQL zurück und wurde somit dynamisch und leichter zu verwalten. Der Motorradkatalog wurde aktualisiert, Berichte vom bisherigen Seitenformat in die Datenbank eingetragen.

Im Zuge der neuen Version zog 125cc.de vom Webspaceprovider Puretec auf einen privaten Server um, der durch einen Kontakt von Stefan gestellt wurde. Auch das Forum wurde von einem kostenlosen Anbieter umgezogen und auf Woltlab Burning Board 1 umgestellt. Leider gab es in den folgenden Monaten vielfach aufgrund des hohen Traffics und des zu klein bemessenen Servers Abstürze und Ausfälle, außerdem gingen mehrmals die Forendaten gänzlich verloren. Nach einer Auseinandersetzung mit dem Serveranbieter Ende 2001 drohte 125cc.de ohne Server dazustehen. Aus diesem Grund suchte das Team nach einem alternativen Sponsor und schrieb mehrere Zeitschriften und bekannte Unternehmen an. Nach einigen Gesprächen mit verschiedenen Anbietern bot sich Anfang 2002 die Zeitschrift MOTORRAD als Kooperationspartner an, woraufhin ein Vertrag geschlossen wurde. MOTORRAD stellt seither den Server für 125cc.de und steht mit Infos und Events zur Seite. Bedauerlicherweise waren noch einmal mehrere Serverumzüge notwendig; der letzte fand Mitte 2002 statt. Seither läuft 125cc.de stabil.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka