Norditalien - ein Mekka für Motorradfahrer

Italiens Norden zieht jedes Jahr Hunderte, wenn nicht Tausende von begeisterten Bikern in seinen Bann. Wohl kaum ein anderes Gebiet vereint einmalige Straßen und wunderbares Panorama wie die Dolomiten. Kein anderes Gebiet genießt so sehr den Ruf, gute von schlechten Motorradfahrern zu trennen, wie es der Nationalpark Stilfser Joch tut. Grund genug für Youngbiker.de euch dieses vielseitige Gebiet etwas genauer vorzustellen und euch einen Vorschlag zu geben, wie man es am besten erleben kann. Wer hier eine Woche Zeit investiert, wird mit wunderbaren Fahreindrücken belohnt.

Anreise - viele Wege führen nach Rom

Für Motorradfahrer aus dem Norden Deutschlands biete sich der Einstieg über Kempten an. Man umgeht hier einen Großteil der lästigen Großstadtmetropolen. Über Sonthofen nähert man sich den ersten deutschen Pässen. Oberjochpass und Gaichtpass sind ein genialer Warm-Up für das Kurvenmeer und lassen die Herzen das erste Mal höher Schlagen. Keinesfalls auslassen sollte man das Hahntenjoch. Man erreicht es am einfachsten, wenn man den Fernpass in Bichlbach verlässt und über die weiten Kurven des Namenlos-Tal Richtung Westen fährt. Nun hält man sich Richtung Süden und kann das Hahntenjoch nicht mehr verfehlen. Hier findet man alles was das Herz begeht. Von Westen her ein genussvolle grüne Auffahrt, die auf der Hahntenjoch-Höhe in eine karge felsige Landschaft übergeht. Enge Kurven wurden hier in mühseeliger Arbeit in den Stein gehauen, welche die volle Aufmerksamkeit auf sich ziehen. So gelangt man rasant nach Imst, wo man einfach Richtung Ötztal weiterfahren kann. Ein etwas längerer Umweg über den Kuhtai-Sattel wird aber mit einer herrlichen Aussicht belohnt. Vor dem Timmelsjoch ergeben sich rund um Sölden zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten, ob nun mit Zelt oder im Gästezimmer.

<link>Weiter >>

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka