(wal) In diesen Tagen liegt eine besondere Spannung über dem Hockenheimring, auf dem traditionell das Saisonfinale der Internationalen Deutschen Meisterschaft ausgetragen wird. Es steht in keiner Klasse ein Gesamtsieger fest, das Rennwochenende steht also ganz im Zeichen harter Titelkämpfe. Alle Bilder.

Die Zeittrainings am Samstag waren vom typischen deutschen Schmuddelwetter geprägt, morgens leichte Regenschauer und mittags Dauerregen. Das Starterfeld wurde dadurch gewaltig durchgemischt, die bei Regen sehr rutschige Strecke zwang die Fahrer zur Vorsicht, Stürze gab es nur wenige. Der Renntag wurde mit dem Rennen des ADAC Junior Cup beendet, in dem Marvin Fritz (#34) mit einem vierten Platz Gesamtsieger 2005 wurde. Erster wurde der Däne Kenny Tirsgaard (#57).

Am Sonntag fanden die Fahrer des GSX-R-Cup-Rennens eine schwierige Situation vor: Starke Bewölkung und eine nasse Strecke mit auftrocknender Ideallinie. Zahlreiche Stürze waren die Folge, Frank Heidger blieb Sitzen und wurde mit einem zweiten Platz hinter Marco Eismann Gesamtsieger. Bis auf wenige Tropfen sollte es an diesem Tag trocken bleiben und die Strecke trocknete vollständig auf, was den darauf folgenden leistungsstarken Superbikes sehr entgegen kam. Stefan Nebel (#6) bestätigte mit einem souveränen ersten Platz seinen Anspruch auf den Meistertitel schon im ersten Superbike-Rennen diesen Tages. Auch Martin Bauer (#45) konnte an seine guten Leistungen der letzten Rennen mit einem 2. Platz anknüpfen.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka