(fwm/wit) Wusstet ihr, dass Youngbiker schon 1998 eröffnet wurde? Und wusstet ihr, dass "Youngbiker" eigentlich als "125cc" startete? In den über sechs Jahren hat sich einiges getan. Grund genug für einen kleinen Rückblick. Alle Bilder.

Die Urversion stammt von Stefan Wittenberg, der als Fünfzehnjähriger im Frühjahr den Internetzugang bekommen und sich langsam damit angefreundet hatte. In den Sommerferien war ihm langweilig, weshalb er am ausprobieren war was mit dem Internet "so geht". So entstand seine erste private Homepage, für die er mit einem riesen Gerät von Scanner Bilder digitalisiert hat und Buttons erstellte. Aber außer dem üblichen "Über mich und Hobbies"-Gesülze gab es kaum Inhalt.

Da Stefan im Niemandsland wohnte - nächste Stadt sechs Kilometer entfernt, letzter Bus um 19 Uhr - wünschte er sich ein Fortbewegungsmittel. Kumpels hatten Mofas, was für ihn aber nicht in Frage kam. Er wollte stattdessen was "Richtiges" und sah sich daher bei den Händlern in der Umgebung um. Dort erfuhr er erstmals vom "1b"-Führerschein und der 125er-Regelung für Sechzehnjährige. Als er auf der 125er Yamaha DT Probe saß, stand die Entscheidung schnell fest. Nun musste er nur noch den Führerschein bestehen und auf seinen sechzehnten Geburtstag warten, der immerhin noch ein halbes Jahr entfernt war.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka