Die neue Woche steht an und man hat sich viel vorgenommen. Die Sonne scheint und es ist mal wieder an der Zeit für eine ausgedehnte Wandertour oder eine längere Fahrt mit dem Motorrad. So denken einige und sind voller Vorfreude, nur um dann festzustellen, dass die imaginären Planungen ausschließlich träumerisches Denken waren.

Der Arbeitsalltag raubt einem viel Zeit, dabei ist es unerheblich, in welcher Branche man arbeitet, ob im Großraumbüro oder im Homeoffice. Die Monotonie, die der Beruf manchmal mit sich bringt, wird leider viel zu oft auch in der eigentlichen Freizeit fortgeführt. Die Steuer muss noch gemacht werden, hier braucht eine Versicherung wieder neue Angaben und dort muss sich noch um etwas Wichtiges gekümmert werden. Bei der wenigen Zeit, die einem so noch bleibt, gibt es ein großes Problem: Es fehlt einfach an der Kraft und an der Motivation, um tatsächlich die Dinge, die man sich erst vor wenigen Tagen noch erträumt hat, zu verwirklichen.

So landet man auf der Couch, mit der Fernbedienung in der Hand und gibt sich der eigenen Trägheit hin. Das entwickelt sich schnell zu einem Teufelskreis, der vor allem eines zurücklässt: Unzufriedenheit. Doch was ist die Lösung für dieses Problem? Kündigen oder weniger arbeiten? - das ist nicht wirklich eine realistische Lösung. Es muss also irgendwie möglich sein, seine Zeit besser und effektiver zu nutzen.
Die Arbeitszeit wird dadurch nicht kürzer, aber sehr wahrscheinlich erfüllter und vor allem bei den Aufgaben, die sich im Privatleben zeigen, geht es effektiver und zielgerichteter voran.

Die besten Online Broker sind heute so ausgelegt, dass sie einem in vieler Hinsicht das Leben erleichtern. Nicht mehr nur handelt es sich bei ihnen um reine Broker, also um Plattformen, in denen in Echtzeit und zu günstigen Tarifen Geschäfte getätigt werden können, sondern auch um Portale, die für Transparenz sorgen und einen mit den neuesten Nachrichten aus der Welt der Finanzen versorgen.

Wichtiges im Handumdrehen erledigen – auch unterwegs

Wer gerne Motorrad fährt, der weiß, dass es im Gegensatz zum Autofahren, viel Praxis braucht, um sicher auf den Straßen unterwegs zu sein. Es ist höchst gefährlich, an sein Limit zu gehen, wenn es einfach an der Übung fehlt. Von daher ist es in der Tat manchmal die richtige Entscheidung, sich für das Bike zu entscheiden und nicht für die langweiligen Tätigkeiten, die sonst noch so anstehen. Das regelmäßige Training mit dem Motorrad hat Vorrang und deswegen muss man noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen haben, denn die Dinge, die noch anstehen, lassen sich heute leichter denn je auch mobil erledigen.

Viele der derzeit besten Apps, was die Optimierung der Freizeit und der Arbeit angeht, gibt es mittlerweile kostenlos und es lohnt sich auf alle Fälle, auszutesten, welche davon sich am besten in den Alltag integrieren lassen.

Die Hobbys und die Freizeit sind es, die das Leben erst lebenswert machen und von daher lohnt es sich nicht, immer der Arbeit hinterherzurennen. Die Balance ist entscheidend und diese findet sich, wenn nicht nur hart, sondern vor allem klug und bewusst gearbeitet wird. Die Technik kann dabei eine starke Stütze sein, die dafür sorgt, dass sich die Träume, die man vom Leben hat, verwirklichen lassen.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka