Von: Falk

(c) Th. Horn / S. Krog

Das letzte Saisonrennen des ADAC Junior Cups wurde vom 20. bis 22. September 2013 im Rahmen der Superbike *IDM vor 19500 Zuschauern am Hockenheimring ausgetragen.

Bei guten Witterungsbedingungen qualifizierte sich der für das ADAC Team Nordrhein startende

15 jährige Bonner Sebastian Krog auf dem 17ten Platz von 36 Startern.

Krog:" In den letzten Minuten der zweiten Qualifikation gab es ein Problem mit der Mechanik , so dass ich nicht mehr attackieren konnte.

Ich denke, ohne das Problem wäre mehr als Startplatz 17 drin gewesen."

Das allerletzte Rennen auf dem Zweitakter, der Aprilia RS 125, fand bereits am Samstag Abend statt. Nach einem guten Start konnte sich Sebastian vom MSC Porz schon in der ersten Runde Rang 12 erkämpfen.

Das restliche Rennen über befand sich Sebastian Krog zwischenzeitlich auf Platz 9, dann wieder auf 10, bis ihm drei Runden vor Schluss ein Fehler unterlief, welcher ihn zwei Positionen kostete.

Sebastian konnte sich zwar wieder auf Platz 11 vorarbeiten, durch einen Rennabbruch wurde jedoch die Runde davor gewertet, in der er Zwölfter war.

Krog nach dem Rennen: "Das Rennen verlief recht gut, da ich jedoch die meiste Zeit alleine fuhr, war es extrem schwierig, die Konzentration und den Rhythmus hoch zu halten.

Der Rennabbruch kam zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt, ich hatte mir bereits einen Plan für die letzten beiden Runden zurecht gelegt."

Die Gesamtwertung des ADAC Junior Cup 2013 beendet der Bonner Gymnasiast auf Rang 15 von 37 Startern.

Meister wurde Arnaud Friedrich (13, Limbach-Oberfrohna) vor Stéphane Frossard (18, Courgenay, SUI) und Gabriel Noderer (16, Thalmässing).

Alle, die das Finale 2013 auf dem Hockenheimring verpasst haben, können sich die besten Szenen noch einmal am kommenden Freitag (27. September) ab 16 Uhr auf SPORT1 anschauen.


<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka