Von: Falk

(c) Ducati

Das 3C-Racing Team dominierte wie gewohnt das Training und die Superpole der Internationalen Deutschen Superbike Meisterschaft und fuhr mit Xavi Forés, Max Neukirchner und Lorenzo Lanzi geschlossen aus der ersten Startreihe los. Trotz schönem, aber wenig förderlichen Start-Wheelie beendete Xavi Forés mit seiner Ducati Panigale die erste Runde als Erster. In seinem Windschatten folgten seine Teamkollegen Lanzi und Neukirchner sowie BMW-Pilot Markus Reiterberger.

Während Xavi Forés mit sicherem Abstand das Rennen kontrollierte, lieferten sich die Verfolger harte Gefechte um die Plätze. Der Sieg ging am Ende an Xavi Forés, Max Neukirchner wurde Zweiter, Rang drei holte sich IDM-Neuling Lorenzo Lanzi.

Das zweite Rennen wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt. Der Regen hatte die Strecke überflutet. Ein Ersatzrennen ist nicht geplant.

Xavi Forés führt die IDM-Meisterschaftswertung mit 242 Punkten an, Max Neukirchner folgt mit 216 Punkten und einem Vorsprung von 34 Punkten auf den Meisterschafts-Dritten. In der Hersteller-Wertung führt Ducati mit 463 Punkten vor BMW mit 302 Punkten.


<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka