Von: Falk

(c) Moto Trophy

Derzeit gibt es für den Rennfahrer-Nachwuchs aus der Mini-Bike-Serie mehrere Option aufzusteigen und in den verschiedenen Nachwuchsklassen zu starten. Eine davon ist die Honda Talent Challenge, powered by Dunlop, die seit der Saison 2020 bei den Events der Moto Trophy ihre Heimat im deutschsprachigen Raum gefunden hat. Mehrere Piloten aus den Nachbarländern haben dieses Jahr schon die Gelegenheit genutzt, daran teilzunehmen. Das wird sich in der bevorstehenden Saison noch steigern, denn schon kurz nach der Öffnung der Einschreibung für 2021 gingen Nennungen aus Frankreich, Niederlande, Dänemark und natürlich aus Deutschland ein.

Damit wird sich die Nachwuchsrennserie des größten Motorradherstellers der Welt in Zukunft auch bei uns etablieren. Wurde doch die NSF 250 R als Rennmaschine konzipiert, konstruiert und gefertigt. Filigrane Technik aus Hondas erfolgreicher Rennabteilung HRC sind unübersehbar in allen Details zu erkennen. Service- und Reparaturfreundlichkeit sind bei den Mechanikern besonders willkommen, erleichtert es doch das arbeiten an dem Production Racer beim kleinen und großen Service.

Aber auch die Piloten, die neben den Rennen in der Moto Trophy sportlich aufsteigen wollen, können die Honda NSF 250 R unverändert in den spanischen Serien, der ETC oder den HTC Serien der Nachbarländer, wie dem British Talent Cup, einsetzen. Mit dem gleichen Motorrad können also mehrere Serien abgedeckt und somit kosteneffizient bestritten werden. Gelten doch die Rennserien besonders in Spanien als Vorstufe zur Junior-Weltmeisterschaft oder Moto 3 Grand Prix. Die auf der iberischen Halbinsel ansässigen Teams schauen sich die Rennen genau an, gilt es doch dort frühzeitig junge Talente für größere Aufgaben zu sichten.

Doch erst einmal bleiben wir in heimischen Gefilden und hoffen, dass Corona wieder einen halbwegs geregelten Motorsport zulässt. Der Terminkalender Moto Trophy jedenfalls steht bereits.

Termine 2021: Honda Talent Challenge, Moto Trophy

(Alle Termine unter Vorbehalt, Änderungen möglich)

6. März Roll-Out, Auftakttraining Hockenheim (Deutschland)

1. - 4. April Italian Moto Classico, Adria Raceway (Italien)

17. April Roll-Out, Auftakttraining Sachsenring (Deutschland)

23. - 25. April Moto Trophy, DEKRA Lausitzring (Deutschland)

7. - 9. Mai Sachsenring Classic, Sachsenring (Deutschland)

28.- 30. Mai Mai Pokal, Motodrom Hockenheim (Deutschland)

11. - 13. Juni Odenwald Klassik, Flugplatz Walldürn (Deutschland)

2. - 4. Juli Dutch Moto Classic, Circuit van Drenthe Assen (Niederlande)

23. - 25. Juli Börde Klassik, Motorsport Arena, Oschersleben (Deutschland)

13. - 15. August Czech Moto Classic, Autodrom Most (Tschechien)

28. - 29. August Luxemburg Moto Classic, Circuit Goodyear (Luxemburg)

Weitere Details auf der Homepage unter: www.klassik-motorsport.com


<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka