Von: Falk

(c) Motorex

MOTOREX erweitert sein Produktportfolio um ein spezielles Getriebeoel für Trial-Motorräder, das selbst hohen Belastungen im Wettbewerbseinsatz standhält. Das neue TRIAL GEAR OIL 75W ermöglicht auch bei Dauerbeanspruchung ein äußerst sensibles Ansprechverhalten der Kupplung und überzeugt zudem mit hervorragender Schmiersicherheit für Kupplung und Getriebe. Die Entwicklung des vollsynthetischen Oels – das die API GL-4-Norm erfüllt – erfolgte in Zusammenarbeit mit GASGAS. Der spanische Trial-Motorradhersteller befüllt seine Bikes ab Werk mit Schmierstoffen von MOTOREX.

Trial-Fahrer sind wahre Balance- und Kletterkünstler auf zwei Rädern. Mit ihren ebenso leichten wie drehmomentstarken Maschinen meistern sie auf anspruchsvollen Wettbewerbs-Parcours in teils rutschigem Terrain beeindruckende Geschicklichkeitsprüfungen. Dabei erklimmen sie unter anderem praktisch aus dem Stand meterhohe Hindernisse. Neben einem extrem ausgeprägten Gleichgewichtssinn und speziellen Fahrtechniken benötigen Trial-Fahrer auch ein besonderes Fingerspitzengefühl – auch die millimetergenaue Dosierung der Motorleistung mithilfe des Kupplungshebels entscheidet über Sieg oder Niederlage. Das Material muss hierbei extremen Belastungen standhalten, schließlich bewegen die Zweirad-Artisten ihre Bikes oftmals mit schleifender Kupplung an der Grenze der Physik. Hinzu kommen extreme thermische Belastungen sämtlicher Antriebskomponenten im Wettbewerbsbetrieb.

Das neue MOTOREX TRIAL GEAR OIL 75W bewältigt diese Herausforderungen mit Bravour. Die Entwicklung erfolgte gemeinsam mit Kooperationspartner und Trial-Spezialist GASGAS. Dabei legte der Schweizer Schmiermittelhersteller den Fokus insbesondere auf maximale Dauerhaltbarkeit und ein sensibles sowie ruckfreies Ansprechverhalten der Kupplung. Die spezielle Rezeptur beinhaltet unter anderem hochwirksame Additive. Das Ergebnis: MOTOREX TRIAL GEAR OIL 75W ermöglicht auch bei dauerhafter Beanspruchung eine gleichbleibend feinfühlige Dosierung der Kupplung und vermittelt dem Fahrer somit optimales Feedback. Damit ist es die ideale Wahl für alle Trial-Motorräder, für die der Hersteller einen Schmierstoff mit API GL-4-Norm vorschreibt. Auch GASGAS empfiehlt bei fabrikneuen Maschinen im Anschluss an die vorgeschriebene Einfahrphase den Wechsel auf das neue MOTOREX TRIAL GEAR OIL 75W.

Innovative 1-Liter-Flasche bietet viele praktische Vorteile
Das neue MOTOREX TRIAL GEAR OIL 75W ist ab sofort in der innovativen 1-Liter-Flasche im Fachhandel zum Preis von 26,95 Euro (UVP für Deutschland) bzw. 25.90 SFr. (Schweiz) erhältlich. Der integrierte Einfüllrüssel und die durchdachte Formgebung bieten zahlreiche praktische Vorteile. Bestes Beispiel ist das sogenannte „Anti-Gluck“-Fließverhalten: Beim Ausgießen gleicht ein spezieller Luftkanal den entstehenden Unterdruck aus. Dies verhindert das störende Schwappen und ermöglicht ein gleichförmiges Ausfließen des Oels. Die Formgebung der Flasche gewährleistet zudem eine vollständige Restentleerung.

 


<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka