Von: Falk

Aprilia RS 660 Limited Edition (c) Aprilia

Bereits ein Jahr nach ihrer Markteinführung feiert die Aprilia RS 660 ihren ersten großen sportlichen Erfolg: Das italienische Sportmotorrad dominierte 2021 den zur prestigeträchtigen US-Meisterschaft zählenden Twins Cup für Motorräder mit 600 bis 800 cm³ Hubraum. Der Twins Cup wird im Rahmen der MotoAmerica ausgetragen, die zu den bedeutendsten Motorrad-Rennserien in den USA zählt.

Den Sieg feiert Aprilia auf der EICMA 2021 mit der Präsentation einer auf 1.500 Fahrzeuge beschränkten, nummerierten Limited Edition der RS 660. Inspiriert von der amerikanischen Flagge trägt die Limited Edition das Design „Stars & Stripes“, das dem Dekor der RS 660 ähnelt, mit der Twins Cup Sieger Kaleb De Keyrel beim letzten Rennen der Aprilia RS 660 Trophy in Vallelunga / Italien an den Start ging. Zu diesem Rennen wurde Kaleb als Belohnung für seinen Gesamtsieg in den USA eingeladen.

Als Zweisitzer homologiert und inklusive Soziussitz geliefert, unterstreicht die schlanke Racing-Sitzabdeckung den sportlichen Look der Aprilia RS 660 Limited Edition.

Top in Form sorgt eine höhere Verkleidungsscheibe sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke für eine noch bessere Aerodynamik. Dazu ist die Limited Edition serienmäßig mit der Software zum Fahren mit umgekehrtem Schaltschema ausgestattet.

Eine Plakette mit fortlaufender Produktionsnummer auf dem Tank garantiert, dass jede einzelne der 1.500 gebauten RS 660 eine echte RS 660 Limited Edition ist.

Die Siegerfahrt der Aprilia RS 660 in der MotoAmerica

Nur wenige Monate nach ihrem Debüt in den USA schrieb die Aprilia RS 660 im Land der unbegrenzten Möglichkeiten Sportgeschichte. Pünktlich zum Start des Twins Cup 2021 war die RS 660 für die Meisterschaft homologiert. Gleich im ersten Rennen belegte die RS 660 auf der Rennstrecke von Road Atlanta die Plätze 1 bis 3. Ein fulminanter Start in die Saison, dem eine ganze Siegesserie folgen sollte: 10 Siege in 13 Rennen, dazu 9 zweite und 7 dritte Plätze sowie 6 Pole-Position standen am Ende auf der Ergebnisliste. Dem ersten Hattrick folgten auf der legendären Strecke von Laguna Seca und bei den beiden Rennen in New Jersey weitere.

Fünf der zehn Siege gingen an Kaleb De Keyrel, der damit auf der vom Team Robem Engineering vorbereiteten Aprilia RS 660 Champion im Twins Cup 2021 wurde. Die weiteren Siege gingen an Jody Barry, Cory Ventura, Tommaso Macron und Anthony Mazziotto, der zweimal ganz oben auf dem Podium stand.

Lieferbar voraussichtlich ab März 2022.


<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka