Von: Falk

ACEM President and Vice-Presidents 2022:

Pontedera, 15. Juni 2022 - Michele Colaninno, Chief Executive of Global Strategy, Product, Marketing and Innovation der Piaggio Group (PIA.MI) sowie Gründer und Vorsitzender des Robotik-Unternehmens Piaggio Fast Forward, wurde zum Präsidenten der  ACEM gewählt. ACEM – Association des Constructeurs Européens de Motocycles – ist der europäische Verband der Motorradindustrie mit Sitz in Brüssel, dem alle internationalen Hersteller von Motorrädern und Motorrollern angeschlossen sind.

„Als neuer Präsident des ACEM bin ich den Motorradherstellern sehr dankbar, dass sie mir dieses wichtige und verantwortungsvolle Amt übertragen haben, das ich mit größtem Einsatz übernehmen werde", sagte Michele Colaninno. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit allen Mitgliedsunternehmen des Verbandes und die Förderung unserer Ziele, die im Strategiepapier der ACEM „Vision 2030+“ definiert sind: Den Bedürfnissen in puncto Mobilität in einer zunehmend umweltbewussteren Welt zu entsprechen. Im Sinne dieser Zukunftsvision wird die europäische Motorradindustrie weiter daran arbeiten, innovative, emissionsarme Fahrzeuge für den Berufsverkehr, die Freizeit und die urbane Mobilität auf den Markt zu bringen. Außerdem werden wir im Kontext mit der Vision 2030+ unseren Dialog mit den Institutionen der EU intensivieren und die Kooperation der Industrie in strategischen Bereichen wie Konnektivität, Sicherheit und Elektrifizierung fördern", fügte Michele Colaninno hinzu.

Michele Colaninno, geboren 1976, ist Vorstandsvorsitzender der Piaggio Group sowie Chief Operating Officer der Immsi Group, einer an der Mailänder Börse (IMS.MI) notierten Holding, die im Finanz-, Immobilien- und Industriesektor tätig ist und einen Umsatz von mehr als 1,7 Milliarden Euro erzielt.

Die Ernennung von Michele Colaninno zum neuen ACEM-Präsidenten ist verbunden mit der Reorganisation des Verbandes, der zugleich drei Vizepräsidenten ernannt hat: Stefan Pierer – Vorstandsvorsitzender der KTM AG, Markus Schramm – Leiter BMW Motorrad sowie Eric de Seynes – Präsident Yamaha Motor Europe N.V.


<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka