Von: Falk

(c) Aprilia

Beim Austin MotoGP-Rennen debütiert die Sonderedition, die den ersten legendären Sieg der Aprilia RSV4 feiert. 

Das ikonische Design des ersten Triumphs von Max Biaggi in Brünn ist zurück. Der Sieg, der den Beginn einer historischen Sportgeschichte markiert – einer absoluten Dominanz mit sieben Weltmeistertiteln, 44 Siegen und 102 Podiumsplätzen. 

Am 26. Juli 2009 feierte Max Biaggi auf der Rennstrecke von Brünn den ersten unvergesslichen Sieg der Aprilia RSV4 in der Superbike-Weltmeisterschaft. Niemand konnte damals ahnen, dass dies der Anfang einer legendären Erfolgsgeschichte sein würde. Der Start einer der erfolgreichsten Geschichten für ein einzelnes Modell in der wichtigsten Werksablegermeisterschaft der Welt – mit einer außergewöhnlichen Sammlung von sieben Weltmeistertiteln (3 Fahrer und 4 Hersteller), 44 Siegen und 102 Podiumsplätzen.

Heute feiert Aprilia diesen historischen Tag für die Marke, indem sie das ikonische Design, das symbolisch für das spektakuläre sportliche Debüt der RSV4 steht: das Superbike RSV4 Factory und das Hyper Nakedbike Tuono V4 Factory. Die RSV4 und die Tuono V4 Factoy sind in dieser Sonderversion serienmäßig mit Carbon-Luftkanälen für die vorderen Bremsen und einem Carbon-Kotflügel ausgestattet. Die fortlaufende Nummerierung des Modells erscheint auf dem Tank.

So entstand die speziell nummerierte Sonderedition SE-09 SBK, die am Wochenende des MotoGP Grand Prix of the Americas in Austin, Texas, erstmals öffentlich vorgestellt wurde.

Die Aprilia Racing-Werksfahrer Aleix Espargaró und Maverick Viñales, die derzeit auf den RS-GP Prototypen aus Noale in der Königsklasse des Motorradsports unterwegs sind, haben die RSV4 Factory und die Tuono V4 Factory in dieser neuen, aufregenden und ausdrucksstarken Version getauft.

Die Aprilia V4 Factory SE-09 SBK-Maschinen fallen durch ihr Design auf. Schwarz dominiert, mit den charakteristischen rot-weißen Akzenten auf der oberen Verkleidung, dem Tank und der Heckverkleidung – genau wie die RSV4, die bei ihrem Debüt auf der WSBK-Bühne die Welt in Staunen versetzt hat. Sie verkörpert eine unverwechselbare lineare Schlichtheit, die Aprilia und ihre legendäre Sportgeschichte in die Köpfe aller Motorrad-Enthusiasten bringt.

Die Aprilia RSV4 Factory SE-09 SBK ist zum Preis von 26.499 Euro erhältlich. Die Aprilia Tuono V4 Factory SE-09 SBK kostet 21.499 Euro. Beide Modelle werden ab Juni bei den Aprilia Vertragshändlern erhältlich sein.


<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka