Von: Falk

Weltmeister Francesco Bagnaia (Italien/Ducati) gewann am Samstag das erste MotoGP-Sprintrennen in der Geschichte der Motorrad-WM (Foto Thomas Haas)

Der amtierende MotoGP-Weltmeister Francesco Bagnaia aus Italien hat das erste Sprintrennen in der Geschichte der Motorrad-Weltmeisterschaft beim MotoGP-Auftakt in Portimao/Portugal gewonnen. Das Sprintrennen ging am Samstagnachmittag über 12 Runden und war sehr spannend, die ersten fünf Piloten lagen im Ziel innerhalb von nur 1,854 Sekunden. Mit Ducati, Honda, KTM und Aprilia kamen vier verschiedene Motorradhersteller unter die ersten Fünf. Weltmeister Bagnaia überquerte mit nur 0,307 Sekunden vor seinem Ducati-Markenkollegen Jorge Martin aus Spanien die Ziellinie. Dritter wurde Honda-Pilot Marc Marquez (Spanien), der von der Pole Position ins Renne ging. Die ersten fünf Piloten lagen im Ziel innerhalb von nur 1,854 Sekunden.

Das Sprintrennen wird bei allen WM-Läufen am Samstagnachmittag ausgetragen, der Große Preis von Deutschland findet vom 16.-18. Juni 2023 auf dem Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal in der Nähe von Chemnitz statt. Weitere Informationen über die Motorrad-WM gibt es im Internet unter www.motogp.com.

(c) Michael Sonnick


<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka