Er gilt nach dem Rücktritt des schwäbischen Südafrikaners Collin Dugmore als neuer Hoffnungsträger. Für seine Fans, "die ja sozusagen ums Eck wohnen, will ich jeden Abend im Finale stehen". Leider hatten er wie auch der zweite deutsche Hoffnungsträger, der Thüringer Daniel Siegl, kein großes Glück. Am Freitag respektabler Sechster im Endlauf, stürzte Siegl am Samstag im Halbfinale und zog sich einen Schlüsselbeinbruch zu. Chittaro verpasste zweimal knapp das Finale und war folglich nicht ganz zufrieden.

Nachdem die Crosser an die Startlinie geschoben wurden, sitzen die Fahrer voller Spannung auf ihren Maschinen. Manche wippen, manche machen sich nochmal locker. Es wird heiß! Noch wenige Sekunden… bassiges Wummern dominiert die Schleyer-Halle - die Veranstaltung wird klar von den Viertaktern dirigiert; nur noch ein einziger Zweitakter ist verblieben!

Der Hallenparcours ist für Publikum als auch die Piloten Action pur - eine Schikane folgt der nächsten! Dafür werden die Maschinen auch speziell getuned: Sie brauchen viel Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen, die Fahrwerke sind zudem viel straffer abgestimmt, auch die Übersetzungen werden kürzer ausgelegt. Das ist optimales Gefilde für die Viertakter und so erklärt sich auch deren starkes Überwiegen!

 

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka