Nachdem die Crosser an die Startlinie geschoben wurden, sitzen die Fahrer angespannt auf ihren Maschinen. Noch 10 Sekunden… Die Zweitakter kreischen laut unter den heftigen Gasstößen, während die Viertakter dumpfe, aber nicht weniger beeindruckende Stöße von sich geben. 5 Sekunden… ein ohrenbetäubender Lärm füllt die Halle, alle Fahrer drehen ihre Motoren in den Begrenzer. LOS!!

Ein guter Start kann für das ganze Rennen entscheidend sein; darum ist es immer wieder spannend zu sehen, wer sich dem Gewusel entzieht und dann in Führung geht. Im Vergleich zu Freilandstrecken ist der Hallenparcours zehn Minuten volle Action für Fahrer und Zuschauer zugleich - einem Hindernis folgt zugleich das nächste. Um diesen harten Anforderungen gewachsen zu sein, werden die Maschinen speziell getuned: Sie brauchen viel Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen, die Fahrwerke sind zudem viel straffer abgestimmt, auch die Übersetzungen werden kürzer ausgelegt. Immer mehr Viertakter schaffen den Einzug, obwohl der größte Teil der Fahrer nach wie vor insbesondere bei dieser Strecke auf den quirligen Zweitakter schwören.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka