Home > Berichte & Tests > Events > ADAC SX-Cup / Supercross > SX Cup 9./10.11.2007

(fwm/wal) Auch 2007 richtet der ADAC in der Schleyer-Halle die Supercross-Veranstaltung aus, die Jahr für Jahr tausende von Cross-Fans nach Stuttgart zieht. Zum 25. Mal jährt sich das Event, das für unzählige Fans nicht mehr aus dem Kalender wegzudenken ist. Alle Bilder.

Für das 25. Jubiläum hat sich der Motorclub etwas ganz besonderes als Vorspann für die auch in den letzten Jahren schon gewaltige Eröffnung einfallen lassen: Explosionen und Stichflammen zu AC/DCs Thunderstruck lassen bereits erahnen, was der Abend bringen wird - nämlich ganz viel heiße Cross-Action. Auch in diesem Jahr starten wieder Toppiloten aus Europa und Übersee und fahren auf der hochgelobten Fildererde um den Sieg. Das war aber nicht immer so: 1983, als der internationale Supercross zum ersten Mal ausgetragen wurde, wurde noch auf Holz und Stahlschikanen gefahren!

 

Nach Vorläufen, Hoffnungsläufen und Halbfinale wird gegen 22:30 Uhr der Tagessieger ermittelt. Mit dem fest zum jährlichen Programm gehörenden Rennen der Kids und dem Auftritt der Freestyler und ihren waghalsigen Flugnummern gibt es für die Fans Abends weitere große Attraktionen.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2018 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
22:26 spec-mito
Aprilia rs tuno start probleme
17:19 AtuaturivessM
Moin aus Hagen bei Dortmund
10:22 FlyingMarkus
Bin auf der Suche nach einer Motorradhose für Supermoto
15:29 res
Sachs Roadster 125 V2 Vergaser läuft leer/Reparaturan...
07:14 Mr. Toast