Von mal zu mal kommt ein jeder weiter hinter das Geheimniss des richtigen Fahrstils. Ein gewisser Rhythmus stellt sich ein und die zuvor erhaltenen Tipps können nun sorgenfrei ausprobiert werden. Positiv überrascht funktionieren diese dann auch trotz eventueller Skepsis hervorragend und mit jeder Runde verbessern sich die Fahrkünste. Der Erfolg ist nicht immer gegeben, aber mit der Zeit kommt normalerweise ein ansehnliches Ergebniss heraus. Wobei es sich bei dieser Veranstaltung genau genommen um kein Perfektionstraining handelt. Um eine Erfahrung in Sachen Fahrzeugbeherrschung wird aber jeder Teilnehmer reicher sein. Gegen Ende der Veranstaltung lässt die Konzentration nun allmählich nach und der ein oder andere kommt an seine körperliche Grenzen. Der knackige und schnelle Rhytmus der Kartstrecke spiegelt sich unweigerlich in der Fitness wieder. Daher auch die Empfehlung für Jedermann Supermoto für Leute, die eine Grundfitness an den Tag legen und schon ein paar Kilometer Motorraderfahrung haben. Aber auch Anfänger kommen in den getrennten Leistungsgruppen auf ihre Kosten und bekommen Tipps vom Team oder von Wiederholungstätern. Aus Erfahrung empfiehlt es sich mehrere Veranstaltungen zu besuchen. Wurden bei der ersten Veranstaltung die Basics erlernt, dann ist die nötige Sicherheit und Erfahrung vorhanden, um den Fahrstil beim nächsten mal deutlich zu verbessern.

 

Mit ein wenig Wehmut endet dann aber jede Veranstaltung einmal. Die Teilnehmer wirken größtenteils abgekämpft. Dennoch erstahlt auf nahezu jedem Gesicht ein freudiges Lächeln. Alles in allem ein aufregender, anstrengender und lustiger Tag mit absolutem Suchtpotenzial. Wiederholungstäter finden sich nicht zuletzt deswegen immer wieder unter den Teilnehmern.

Alles Wissenswerte zu den Veranstaltungen findet ihr unter www.moto-action.de

 

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka