Mit großer Freude habe ich am 23.03.2013 mich auf den Weg nach Neuss gemacht, denn mein Team Chef, Roland Matthes, hat zur Saisoneröffnung und zum 25 jährigen Firmenjubiläum des WSC Neuss eingeladen.

Bereits am Samstagvormittag fanden viele Gäste den Weg nach Neuss, wo neben vielen Motorrädern der Marke Aprilia und Guzzi für die Straße, auch einige Rennstreckenmotorräder und sogar ein paar Rennautos standen.

Wer den besonderen Kick suchte, konnte an einem Preisausschreiben teilnehmen, der Gewinner erhält eine Taxifahrt auf dem Nürburgring. Der Erlös diese Aktion kommt dem Verein Kinderhospiz e.V. zugute.

Viele Fragen zum Umbau meiner Aprilia RSV 4 APRC factory brauchte ich nicht zu beantworten, denn vor Ort fanden sich viele RSV Fahrer ein, jedoch kamen Fragen zu Rennsituationen und Fahrverhalten der Maschine auf der Rennstrecke.

Die Abendveranstaltung war nur für geladene Gäste. Mein Teamchef des WSC-Neuss Racing-Teams hatte für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt und viele bekannte Gesichter fanden sich in der leergeräumten Werkstatt zu Gesprächen ein. Leider ging der Abend viel zu schnell vorbei.

Lieber Roland,

ich wünsche Dir und Deiner Familie weitere 25 Jahre Erfolg, Glück und Spaß und freue mich, dass ich mit Dir und dem Team des WSC-Neuss auch in diesem Jahr eine starke Mannschaft hinter mir stehen habe.

Jetzt geht es in die intensive Vorbereitungsphase für das erste Rennen, welches Mitte April in Brünn ansteht. Die Strecke kenne ich gut und dort habe ich bereits ein erstes Rennen mit einer Honda CBR 900 im Cup von Philipp Hafeneger gefahren, auch mit der 125er Aprilia habe ich dort viele Kilometer an Testfahrten hinter mir. Die Strecke liegt mir und ich freue mich, dass es endlich los geht. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen!

 

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka