Most 13.-15.08.2010

Bevor es zum IDM-Lauf nach Assen ging, stand für Dirk Fuhrmann, Fahrer des WSC-Neuss-Racings-Teams/MSC Porz ein dreitägiges Training auf dem Programm. Mit Philipp Hafeneger und seinem Team viel es dem jungen Kölner leicht, die neue Strecke kennenzulernen und sich von Turn zu Turn zu verbessern. Mit der schnellsten Frau Tschechiens, Marketa Janakova, hatte er eine Spitzenfahrerin als persönliche Instruktorin. "Drei Tage Training, von morgens bis abends nur Motorradfahren, da schlägt das Herz immer höher. Schade, dass die Zeit so schnell vorbei ging, aber ich habe viel gelernt und freue mich auf das anstehende Rennen in Assen, " so Dirk.

Assen 20.-21.08.2010

Viel Zeit zum Erholen blieb dem jungen Racer nicht, bevor er sich auf den Weg nach Assen machen musste. Bei trockenem Wetter dreht er im freien Training seine Runden und war mit seiner Leistung am Freitag zufrieden. "Da gibt es noch so ein zwei Kurven, die werde ich morgen etwas anders anfahren und bestimmt wertvolle Sekunden finden."

Der Samstag zeigte sich bewölkt, gelegentliche Tropfen auf der Rennstrecke wurden von den Fahrern der IDM direkt wieder trocken gefahren.

Dirk freute sich, dass er beim ersten Zeittraining eine recht gute Zeit platzieren konnte. Die Aussicht, auf einen Platz unter den besten 25 Fahrern war zum Greifen nahe.

Im zweiten Zeittraining wollte der Fahrer des WSC-Neuss-Racing-Teams/MSC Porz es allen zeigen und konnte seine Zeit aus dem ersten Training fast erreichen. Doch plötzlich und unerwartet war ein Gas geben nicht mehr möglich, das Motorrad stellte sich mit dem Hinterrad beim Einkuppeln quer und auch der Versuch, neu zu starten schlug fehl. Dirk wurde mit dem Schleppwagen ins Fahrerlager gebracht und war ratlos. Beim Öffnen des Motors war die Sache klar, kapitaler Motorschaden. "Menno, jetzt war ich super drauf, die Strecke ist einfach klasse und mir geht der Motor kaputt. Zu reparieren war leider nichts mehr und so konnte ich auch das Rennen nicht fahren, " so ein deprimierter Dirk.

Die Saison endet mit dem nächsten Rennen auf dem Hockenheimring vom 17.-19.09.2010. Hier wird Dirk im ADAC-Junior-Cup im Rahmen der IDM starten.

Doch zuvor geht es nach Spanien. Hier wird er an einem Sichtungslauf im internationalen Motorradrennsport teilnehmen.

 

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka