Home > Berichte & Tests > Rennsport > Dirk Fuhrmann (Trof. Ital.) > Sachsenring 26.09.2009

(c) Dirk Fuhrmann

Dirk Fuhrmann, Fahrer des WSC Neuss/MSC Porz, fuhr am 26.09.2009 sein letztes Rennen im ADAC-Mini-Bike-Cup (München) auf dem Sachsenring.

 

Nach einer kalten Nacht trafen sich die Fahrer am Morgen zu einem 20 minütigen freien Training und zwei Zeittrainings. Dirk konnte die achtbeste Zeit einfahren und startete aus der zweiten Reihe.

 

Nach der Mittagspause ging es dann in Rennen eins. Der Start verlief ganz nach den Wünschen des jungen Fahrers und nach zwei Runden lag er bereits auf Platz 6. Doch dann machten sich seine Körpergröße und die starke Steigung im Omega bemerkbar und er sah als 8ter die Zielflagge.

 

Trotz leichten Startschwierigkeiten in Rennen 2 kämpfte der Youngster, überholte und konnte seinen Konkurrenten hinter sich lassen. Platz 7 verschaffte ihm am Rennende 9 Punkte.

 

"Im Omega hatten die Kollegen bessere Karten, da sie noch etwas kleiner und leichter sind wie ich. Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden, denn meine eingefahrenen 17 Punkte brachten mich in der Endwertung auf Platz 5. Mein Traum wird wahr, ich beende meine Saison im ADAC-Mini-Bike-Cup in der vorderen Hälfte der Top Ten, " so Dirk. "In der Winterpause werde ich mich verstärkt auf die Schule konzentrieren und viel Fitness machen, um für das nächste Jahr gut trainiert und motiviert zu sein."

 

 

 

Dirk beendet seine 2. Motorrad-Saison im ADAC-Mini-Bike-Cup (30 Fahrer) in der Gesamtwertung auf Tabellenplatz 5.

 

Sein letztes Rennen für den Hessen-Thüringen-Cup bestreitet der Youngster am 17.10.2009. Hier will er seinen 2. Platz in der Gesamtwertung verteidigen.

 

In seinem dritten Jahr (2010) wird er dann eine Klasse aufsteigen und im ADAC-Junior-Cup sein Können unter Beweis stellen.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2017 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


_ Följ Eric Devin, Adam White och få franska fotbollsnyheter på Twitter Maurizio Sarri tittade ovanligt smart förra måndagen och skjuter upp hans Napoli-tränings... till förmån för en vit skjorta och blåjacka för att samla Panchina d'Oro (Golden Bench) 2
22:00 Ilene63H9
Alte Hasen noch hier?
20:02 Com. Rapp
Woher 125er JetForce?
16:20 TuningBlogger
Aprilia rs tuno start probleme
17:19 AntonS
Moin aus Hagen bei Dortmund
10:22 FlyingMarkus