Home > Berichte & Tests > Rennsport > Dirk Fuhrmann (Trof. Ital.) > Sachsenring Mai 2013

(c) Dirk Fuhrmann

Dirk Fuhrmann, Fahrer des WSC-Neuss Racing-Teams, machte sich am Freitagnachmittag auf den Weg zum Sachsenring. Trotz schlechter Wetterprognose ließ es sich der junge Kölner nicht nehmen, das zweite Rennwochenende im Rahmen des DRC und CEMC wahrzunehmen.

 

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Qualifyings und …. des Regens! Doch Dirk ließ sich auch durch einen Hagelschauer nicht aus der Ruhe bringen und konnte für die Rennen eine durchaus positive Startposition mit Platz 22 von 36 Fahrern herausfahren.

 

Der Sonntag kam und der Regen blieb. Devise des Tages: Sitzen bleiben und die Zielflagge sehen.

 

"Auch wenn ich den Sachsenring aus meiner Zeit mit der 125er Aprilia her kenne, so war ich hier doppelt gefragt. Neues Motorrad und somit andere Bremspunkte, sowie viel Regen und Regenreifen. Eine Herausforderung, der ich mich gerne gestellt habe."

 

Seinem Ziel, die Zielflaggen zu sehen, blieb der junge Racer treu. Im ersten Rennen wurde er als 19ter von 36 Fahrern geführt, im CEMC belegte er Platz 13 und fuhr weitere 3 Punkte ein.

 

Auch das zweite Rennen war von Regengüssen gezeichnet. Aber auch hier blieb der Kölner auf dem Motorrad sitzen, sah am Ende als 15ter die Flagge und fuhr somit seinen ersten Punkt im DRC SBS Moto1-Klasse) ein. In der Wertung des CEMC belegte er wiederum den 13. Platz und erhielt weitere 3 Punkte.

 

"Ein nasses, aber punktereiches Wochenende geht zu Ende. Soviel Wasser von oben hatte ich nicht erwartet, aber ich habe meinem Team und meinem Motorrad vertraut und das Ergebnis spricht für sich. Einen ganz besonderen Dank möchte ich an meinen Stiefelhersteller Daytona richten: Trotz Poolparty hatte ich trockene Füße, vielen Dank, dass Ihr mir so gute Stiefel zur Verfügung gestellt habt!".

 

Nach Rücksprache mit dem Veranstalter wird zurzeit die Punktevergabe geprüft. Nach dem Stand vom 27.05.2013 wird Dirk mit nachfolgender Wertung geführt:

 

DRC - SBS Moto 1:

 

Rennen 1 : 6 Punkte für Platz 12

Rennen 2 : 9 Punkte für Platz 9

 

CEMC - SBS Moto 1:

 

Wertung 1 : 3 Punkte - Platz 13

Wertung 2 : 3 Punkte - Platz 13

 

 

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2017 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


_ Följ Eric Devin, Adam White och få franska fotbollsnyheter på Twitter Maurizio Sarri tittade ovanligt smart förra måndagen och skjuter upp hans Napoli-tränings... till förmån för en vit skjorta och blåjacka för att samla Panchina d'Oro (Golden Bench) 2
22:00 Ilene63H9
Alte Hasen noch hier?
20:02 Com. Rapp
Woher 125er JetForce?
16:20 TuningBlogger
Aprilia rs tuno start probleme
17:19 AntonS
Moin aus Hagen bei Dortmund
10:22 FlyingMarkus