Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter Dirk Fuhrmann, Fahrer des WSC-Neuss-Racing-Teams/MSC Porz. Direkt nach seiner Ankunft am Freitag ging's zur Papierabnahme und im Anschluss daran begann bereits das erste freie Training. Auf der für ihn neuen Naturstrecke in Schleizer Dreieck fühlte sich der Kölner sehr wohl.

Viel Zeit für Duschen und Fahrerbesprechung blieb nicht, denn die Fahrer des ADAC-Junior-Cups nahmen am alljährlichen Fußballtunier zugunsten der Kinderkrebshilfe statt. Dirk, der gerne neben der Rennstrecke auch Fußball spielt, war bei allen vier Spielen aktiv dabei. Leider reichte der Einsatz der jungen Racer nicht für die vorderen Platzierungen. Doch in vorsichten Zweikämpfen - das anstehende Rennen im Blickwinkel - zeigten die Jungs, dass sie nicht nur auf der Strecke mit viel Willen dabei sind. So manch anderer, ältere Fahrer kam ordentlich in Schwitzen, wenn die Cup-Fahrer zum Sprint mit dem Ball ansetzten. Obwohl sie nur den vorletzten Platz am Abend belegten, freuten sich die Jungs, dass auch durch Ihren Einsatz während der Spiele eine große Menge Geld für krebskranke Kinder gesammelt werden konnte.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der 2 Qualifyings. Der Fahrer des WSC-Neuss-Racing-Teams/MSC Porz Dirk Fuhrmann ging voll konzentriert auf die Strecke und konnte bereits im ersten Zeittraining eine gute Platzierung herausfahren. Auch das zweite Training verlief gut und Dirk konnte Startplatz 32 herausfahren. "Irgendwie ging mein Motorrad bei den Bergaufstücken nicht so richtig ans Gas, aber mein Mechaniker wird eine Nachtschicht einlegen, damit das Problem fürs morgige Rennen behoben ist", so Dirk.

Der nächste Morgen begann mit einem ausgewogenen Frühstück. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, als die 40 Fahrer des ADAC-Junior-Cups sich am Vorstart einfanden. Beim Start ließ sich Dirk von zwei Fahrerkollegen irritieren, die zu früh am Gas waren und kam nicht richtig von Platz 32 weg. Nach der ersten Runde lag der junge Kölner auf Platz 35, doch er ließ sich nicht unterkriegen. In den 10 folgenden Runden überholte er Fahrer um Fahrer. "Die beste Möglichkeit hatte ich auf dem Bergabstück, direkt hinter dem Start, hier konnte ich so manchen Fahrerkollegen überholen". In der vorletzten Runde lag Dirk bereits auf Platz 23 und kämpfte sich an den vor ihn fahrenden Racer heran. Kurz hinter der Startlinie lag er schon dicht hinter dem Fahrer, versuchte auf der Kuppe bereits an ihm vorbei zu kommen, was leider misslang. Dirk legte sein gesamtes Können in das Bergabstück. Ein späterer Bremspunkt kurz vor der Kurve sollte das Überholmanöver perfekt machen. Doch das spätere Bremsen brachte dem jungen Kölner kein Glück, er musste den Notausgang benutzen, um nicht zu stürzen, denn er war für die Kurve zu schnell. Mit einer Vollbremsung stoppte er seine RS 125 Aprilia, wendete und fuhr sofort wieder auf Strecke, der Vorsprung der Gruppe war jedoch so groß, dass er sie nicht mehr einholen konnte. Er kam als 29.ter über die Ziellinie

"Mensch, war das ein Rennen. Obwohl mein Motorrad nicht die volle Leistung brachte, habe ich gekämpft und viele Plätze gut machen können. Der Verbremser war weder geplant noch gewollt und irgendwie bin ich ein wenig enttäuscht. Doch das Rennen hat mir gezeigt, dass ich das Überholen nicht verlernt habe und auch mein Kampfgeist ist nicht verloschen. An meinem Ziel - Punkte am Ende der Saison auf meinem Konto zu haben - halte ich weiter fest. Zwei Rennen stehen noch an und auf beiden Strecken habe ich schon trainiert, " so der Fahrer des WSC-Neuss-Racing-Teams.

Hier die nächsten Termine:

Dirk wird Mitte August drei Tage im Ausland trainieren. Im Anschluss steht das Rennen des ADAC-Junior-Cups im Rahmen der IDM auf dem TT-Circuit vom 20.08.-22.08.2010 in Assen an. Das Rennen des Kölners findet - nach zwei Zeittrainings (10:00 Uhr und 13:00) bereits am Samstag gegen 16:45 Uhr statt.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka