Home > Berichte & Tests > Rennsport > Dirk Fuhrmann (Trof. Ital.) > Weilerswist 30.10.2010

(c) Dirk Fuhrmann

Am 30.10.2010 veranstaltete das Fahrsicherheitszentrum Weilerswist seine jährliche Abschlußveranstaltung "bye bye Bike" und Dirk Fuhrmann, Fahrer des WSC-Neuss-Racing-Teams/MSC Porz, war mit seinem Team angereist.

 

Bei trockenem Wetter konnten sich die Besucher über viele Motorradsportarten informieren, bei den anwesenden Händlern das vielleicht neue Motorrad Probefahren oder es sich bei Kaffee, Würstchen und kalten Getränke gut gehen lassen.

 

Auch der junge Kölner nutzte die Gelegenheit, die im Rahmenprogramm angebotenen Aktivitäten auszuprobieren. Dirk strahlte bis über beide Ohren, als er mit den Trainern als Beifahrer im PKW die Rutsch- und Gegenlenkungen bei nasser Fahrbahn miterleben durfte. "Das hat schon nichts mehr mit Driften zu tun, wenn man quer auf der nassen Fahrbahn sich vorwärts bewegt. Hut ab, die Kollegen beherrschen ihr Auto vom Feinsten, " so Dirk nach einer rasanten Fahrt.

 

Viele Gäste nutzen die Gelegenheit und informierten sich beim WSC-Neuss-Racing-Team über den Motorradrennsport in der IDM und des ADAC-Junior-Cups. Nicht wenige waren überrascht, als Dirk über sein Motorrad und seinen Sport Rede und Antwort stand.

"…so jung und schon so schnell auf der Rennstrecke unterwegs", "…. braucht man denn da nicht einen Führerschein?" oder "…. wusste gar nicht, dass man in deinem Alter schon Rennen fahren darf", waren die häufigsten Fragen.

 

Der junge Racer steckt mit seiner Begeisterung so manchen Gast an und viele nutzen die Gelegenheit, sich direkt für ein Training im Fahrsicherheitszentrum anzumelden.

 

"Es war ein sehr interessanter Tag. Am besten hat mir der Erfahrungsaustausch mit den älteren Motorradfahrern gefallen. Diese sind immer wieder überrascht, dass man in meinem Alter schon so schnell und sicher auf der Rennstrecke unterwegs sein kann."

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2018 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
22:26 spec-mito
Aprilia rs tuno start probleme
17:19 AtuaturivessM
Moin aus Hagen bei Dortmund
10:22 FlyingMarkus
Bin auf der Suche nach einer Motorradhose für Supermoto
15:29 res
Sachs Roadster 125 V2 Vergaser läuft leer/Reparaturan...
07:14 Mr. Toast