(höf) Die Aprilia Tuono 1000 R ist eine von vier Neuvorstellung für das Modelljahr 2006, allerdings die brachialste überhaupt. Aprilia gab sich sichtlich Mühe die Tuono nicht einfach wie eine unverkleidete RSV Mille wirken zu lassen, was sie aus technischer Sicht ist. Man designte eine aggressiv dreinschauende Frontmaske mit 2 Scheinwerfern.

Ein kleiner Bugspoiler und ein spitz zulaufendes Heck verleihen dem Gesamtpaket eine dynamische Optik. Wie bei einem Bikini werden die Reize doch leicht bedeckt, und dessen Muster ist im Falle der Tuono rot und schwarz mit Race-Flags. Der breite Lenker bietet im Vergleich zu den Stummeln der Mille eine aufrechtere Sitzposition und verschaffte der Tuono ein wesentlich leichteres Handling am Vorderrad.

Der V2, welcher seit einigen Jahren produziert wird, erhielt eine Frischzellenkur. Diese kam besonders einem höheren Drehmoment und einer gleichmäßigeren Leistungsentfaltung zu Gute kam. Stramme 133PS holen die Aprilia-Techniker aus dem 998cm ³-Aggregat, diese produzieren einen Sound, der Liebhabern von Italo-V2s direkt unter die Haut gehen dürfte.

Wer möchte bei diesen Bildern nicht gern mal selbst die digitale Anzeige für Geschwindigkeit hochklettern sehn. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass eine solche Diva auch einen stolzen Preis hat. Etwas über 11000€ muss der Fan eines solchen Geschosses hinlegen um selber Hand anlegen zu dürfen. Allerdings sollte man bedenken, dass es Diven gibt, die dies allein für ein Hotelzimmer bezahlen, von daher ist die Tuono ein echtes Schnäppchen …

 

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka