Home > Berichte & Tests > Rund ums Motorrad > Neuvorstellungen > Neuvorstellungen 2006 > Buell Lightning Long XB12Ss

(höf) Was wird so über die Marke Buell in der Motorradszene berichtet? - Geänderte Harley V2 - Motoren, Zahnriemenantrieb, Underengine-Auspuff und natürlich ultrakurzer Radstand.

Bild: MOTORRADonline

Doch was ist das? Eine Lightning Long? -Ja, Buell hat sich entschlossen den längeren Rahmen und die Schwinge der neuen "Ulysses" auch in eine Lightning zu verbauen. Doch alle Buell-Fans können beruhigt sein, denn hier muss man sagen: "Großer Aufwand - Kleine Wirkung!".

 

Die Lightning Long will trotz allem noch energisch in die Kurven gedrückt werden und verliert sonst auch nicht viel von ihrem ursprünglichem Charakter. Die Langstrecken- und Autobahnfahrer werden sich freuen, denn auf Geraden soll die lange Lightning nun deutlich stabiler laufen, was sich durch die in die Länge gezogene Geometrie erklären lässt.

 

Der 101PS-Spaßmacher im Bauch der Buell bollert wie eh und je und schiebt mit seinen circa 1200ccm gut voran, dass man sich schon wieder auf die nächste Tour im Frühling freut, vielleicht ja mit der neuen Lightning Long ….

 

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2018 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
22:26 spec-mito
Aprilia rs tuno start probleme
17:19 AtuaturivessM
Moin aus Hagen bei Dortmund
10:22 FlyingMarkus
Bin auf der Suche nach einer Motorradhose für Supermoto
15:29 res
Sachs Roadster 125 V2 Vergaser läuft leer/Reparaturan...
07:14 Mr. Toast