(gro) Als Nachfolger der CBR 900RR stürmte die 1000er Fireblade im Jahre 2004 erstmals die Einliterklasse. Nun meldet sich Hondas Speerspitze nach einem kurzen Boxenstopp zurück!

Die schlanker geführte Verkleidung und die agressiveren Frontscheinwerfer gehören mit einigen Detailverbesserungen zu den einzigen optischen Änderungen. Aber wozu auch das alte Design über den Haufen werfen? Schließlich wirkt die Blade nach wie vor taufrisch.

Auch technisch bleibt Honda dem Grundsatz "Never change a winning team" treu: Eine überarbeitete Hinterradschwinge, eine neue, duale, sequenzielle Kraftstoffeinspritzung und ein modifizierter Alu-Druckguss-Rahmen zählen zu den Highlights. Ein paar PS mehr, etwas bessere Leistungsentfaltung und ein paar Kg weniger - das sind die Zutaten für die "neue" Blade. Ob das für den Klassensieg reicht, wird sich herausstellen.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka