(gro) Triumph Daytona 955i - die Engländer nahmen es noch nie so genau mit dem Hubraum ihrer Maschinen. Wen wundert da also der Name der neuen Daytona 675 Triple? Wesentlich überraschender ist, dass sich hinter diesen Lettern - im Gegensatz zur eher gemütlichen 955i - ein reinrassiges Renngerät verbirgt.

Harte Kanten und weiche Rundungen - die neue Daytona vereint beides in einem atemberaubenden Design. Das zwei-Augen Gesicht mit den weit nach hnten gezogenen, halbrunden Scheinwerfern wirkt aggresiv ohne allzu aufdringlich zu sein. Gemäß dem Trend darf der obligatorische Underseat-Auspuff natürlich nicht fehlen, er schmiegt sich aber passend in das Design der Triple ein und stellt mit seinen drei Auslässen wahrlich eine Seltenheit dar.

Das Cockpit wird von einem auffällig designten Kombiinstrument beherrscht, das in leuchtendem Blau erstrahlt. Neben dem analogen Drehzahlmesser und den Kontrollampen darf der praktische Boardcomputer, der auch die digitale Geschwindigkeitsanzeige beeinhaltet, natürlich nicht fehlen.

Der Name "675 Triple" lässt es bereits vermuten: Unter dem Kunststoffkleid der Daytona arbeitet ein 675cm³ großer Reihendreizylinder, der laut Triumph durch ein feuriges Temperament und brachiale Leistungsabgabe überzeugen soll. Um diesem Triebwerk gerecht zu werden dürfen Upside-Down Gabeln und eine grosse, radial verschraubte Bremszange natürlich nicht fehlen. Der Gitterrohramen und die extrem sportliche Fahrerposition lassen es letztendlich erahnen: Die Engländer wollen beweisen, dass sie im Stande sind in Sachen Sportlichkeit mit den Japanern mit zu halten!

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka