(höf) Eine Legende unter den Bikes aus Milwaukee feiert 2006 ihren 35ten Geburtstag, nämlich die Dyna Superglide. Zu diesem besonderen Anlass lässt sich Harley nicht lumpen und bringt eine Sonderedition heraus.

 

Hervorstechend für dieses "Geburtstagsbike" ist die klassische Lackierung mit Blau und Rot auf weißem Grund, genau wie sie das Urmodell von Willie G. Davidson zu bieten hatte. Weitere nette Details sind ein breiterer Lenker, der vor Chrom nur so glänzt, ein Fat Bob -Tank mit 2 Verschlüssen und dem berühmten American-Number-One-Logo, welches bereits den Tank des Urmodells anno 1971 schmückte. Auf ganz Europa verteilen sich nur rund 300 Exemplare des guten Stücks, was Individualität garantiert.

Auch technisch hat die Geburtstags-Dyna mehr zu bieten als die Serie. Hier werkelt ein 1449ccm V2 der 73 Pferdchen auf die Straße drückt, immerhin 2 mehr als die Motoren der restlichen Modellreihen. Verwaltet werden die 73PS von einem neuen 6-Gang-Getriebe, welches auch zunächst nur der Dyna-Baureihe vorbehalten bleibt. Wer also schon immer eine spezielle Harley-Davidson der Dyna-Reihe besitzen wollte, und nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet hat zuzuschlagen, der sollte es jetzt tun, denn nie war Dyna-fahren klassischer.

 

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka