Das V-Tech-System, mit dem der Motor zwischen Zwei- und Vierventilbetrieb umschaltet, wurde überarbeitet. Im unteren Drehzahlbereich sind nur zwei Ventile aktiv, um viel Drehmoment zu erzeugen und bei hoch drehendem Motor werden die beiden zusätzlichen Ventile zugeschaltet für eine hohe PS-Ausbeute. Da das Umschalten recht hart geschah arbeiten jetzt erst bei 6800 statt bei 6600 Umdrehungen alle vier Ventile. Der Wechselt erfolgt dafür später, bei 6100 Umdrehungen. Durch diese Veränderung soll das Umschalten der Modi weicher werden.
Ansonsten wurden nur optische Feinretuschen am Motorrad durchgeführt. Das Feld zwischen den Scheinwerfern ist nicht mehr schwarz, sondern wird jetzt in Verkleidungsfarbe lackiert. Außerdem bekommt die VFR weiße Klarglasblinker und die Auspuffabdeckungen sind matt anstatt glänzend. Der einzige Wehrmutstropfen der bleibt ist, dass der Hubraum nicht, wie von vielen VFR-Fahrern gewünscht, erhöht wird.