(sta) 1990 war die ZZR1100 das stärkste Serien-Motorrad der Welt. 2006 will Kawasaki mit der ZZR1400 diesen prestigeträchtigen Titel zurückerlangen.

 

Die ZZR1400 folgt der neuen Formsprache von Kawasaki. Die Front ähnelt in ihren runden Zügen der 2006er ZX-10R, hat aber noch zwei zusätzliche Scheinwerfer, wodurch sie sehr bullig wirkt. Das Heck fällt im Gegensatz zur Front schmal und kantig aus. Abweichend zu den aktuellen Trends der Under-Seat oder Stummel-Endschalldämpfer hat die ZZR1400 zwei seitlich liegende Auspuffrohre, welche die gestreckte Linien des Motorrads unterstreichen und somit an die ZZR1100 erinnern.

Die 200 PS Grenze knackt die ZZR1400 zwar nicht, liegt aber mit 192PS nah dran. Laut Kawasaki lag das Hauptaugenmerk bei der Entwicklung auch nicht auf einer Maximalleistung jenseits von 200 PS, sondern auf einer beherrschbaren Motorcharakteristik und einem sicherem Fahrverhalten. Dafür wurde der Rahmen der ZX-12R überarbeitet und auf Stabilität bei Hochgeschwindigkeit getrimmt. Wir können gespannt sein, wann der erste Tuner eine Version mit über 200 PS rausbringt.

 

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka