(höf) Als 2005 BMW die HP2 auf den Markt warf, und damit ein ernsthafte Konkurrenz für KTM darstellte, sah KTM sich im Zugzwang. Die noch radikalere Antwort auf die HP2 hört auf den Namen "Super Enduro" und ist eine Echte Waffe im Gelände.

 

Die 950er Super Enduro ist die Ergänzung zu bereits vorhanden 950er Supermoto. Optisch kommt sie, wie sollte es anders sein, in kürbisorange daher. Der Scheinwerfer fällt etwas größer aus, als man es von den 6XX-Modellen gewohnt ist, fügt sich aber schön ins Design. Die Doppelauspuffanlage ist modisch underseat und macht optisch "schon einen extrem sportlichen, coolen Eindruck!".

Das "V2" auf der Verkleidung weist auf das neue Herz der Super Enduro hin. Hier werkelt ein das Aggregat aus der Super Duke, und verspricht eine super Preformance. KTM gibt bei einem Hubraum von 942ccm  ein Maximalleistung von 98PS bei 8500upm an. Der Tank nimmt maximal 13 Liter auf, mit denen  man dann die 43er Keihin-Vergaser befeuchten kann. Das komplett von White Power hergestellte Fahrwerk und die Brembo-Bremsen versprechen ein ultimatives Fahrerlebnis und selbst die Umwelt kommt nicht zu kurz, denn die Abgase werden durch 2 Katalysatoren in den Endschalldämpfern geschickt.

In der German Cross-Country Meisterschaft wurde die KTM Super Enduro schon Probeweise eingestzt und erzielte durchweg gute Ergebnisse. Man darf sich also auf die nächste Schlamm-Schlacht 2006 freuen. Vielleicht ja auf der KTM 950 Super Enduro ... 

 

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka