(gro) Norwegen - wer von diesem Land spricht meint meistens atemberaubende Landschaften und endlose weiten. Für die Saison 2006 schickt Moto Guzzi nun eine echte Touringmaschine auf die endlosen Strassen - die Norge ("Norwegen") 1200.

Majestätisch steht sie da, die neue: große Flächen, harte Kanten und weiche Rundungen umgeben die beiden Scheinwerfer mit den darüber liegenden Lufteinlässen - die hochgezogene und elektrisch verstellbare Windschutzscheibe verspricht hohen Fahrkomfort. Trotz Vollverkleidung schauen die zwei Zylinderköpfe der Norge verlegen aus dem Kunststoffkleid heraus. Klassisch dagegen wirkt das einzelne Rücklicht mit den eng zusammenliegenden Blinkern und der tief, unter den beiden Sidecases angeordnete ESD. Im Cockpit warten drei liebevoll gestalltete Rundinstrumente auf den Fahrer - aber im Jahre 2006 darf der Boardcomputer natürlich nicht fehlen. Auf Wunsch prangt sogar der TFT-Screen des optionalen GPS-Navigationssystems auf der Gabelbrücke.

Technisch basiert die Norge auf der Breva, allerdings wurde der, Guzzi-typisch längs eingebaute, V2 auf beachtliche 1200cm³ aufgebohrt. Wie es sich für einen echten Tourer gehört verfügt die neue Guzzi  natürlich über ein komfortabel abgestimmtes Fahrwerk und, lobenswert, über ABS.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka