(sta) 2006 wird die 1000er Familie von MZ mit der ST erweitert. Nachdem letztes Jahr zum Sportler 1000S der Streetfighter SF, ohne Verkleidung und breitem Lenker kam, folgt nun der Sporttourer "Super Traveller".

Das Aussehen wurde unverändert von der 1000S übernommen. Für besseren Komfort sorgt der breitere Lenker und die tieferen und weiter vorne liegenden Fußrasten. Durch eine aufgepolsterte Sitzbank wird es auch für den Sozius bequemer. Für 500 € Aufpreis gibt es zwei 40-Liter- Koffer und ein Topcase. Da bei voller Beladung das Vorderrad zum schlagen neigt gibt es einen Lenkungsdämpfer serienmäßig.

Der Motor der ST hat mit 111 PS vier weniger als bei der S, dafür aber drei Newtonmeter Drehmoment mehr. Außerdem ist die Drehmomentkurve insgesamt voller. Ansonsten blieb der Reihenzweizylinder unverändert zu seinen Schwestermodellen.

 

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka