(gro)  GSX-R - seit 20 Jahren ist das der Inbegriff der supersportlichen Modellreihe Suzukis. Grund genug die kleinen Schwestern der berühmten "Kilogixxer" zu überarbeiten: Radikal starten GSX-R 600 und 750 in das Modelljahr 2006.

 

Optisch blieb kein Stein auf dem anderen: Waren sie bislang kaum voneinander zu unterscheiden, treten die kleinen "Gixxers" jetzt in der Optik der 1000er auf: Kantige, harte Linien, ein einzelner, spitz zulaufender Scheinwerfer dominieren das Bild. Bereits die größte GSX-R schwamm gegen den Strom und watete statt mit einer Underseatanlage mit einer mächtigen Sideanlage auf - wie es zu erwarten war, tun dies die kleinen Schwestern nun auch: kurz und aggresiv lauern die dreieckigen ESDs der Suzis tief an der Schwinge.

Waren die Leistungsdaten der GSX-R Reihe schon immer beeindruckend, so sind sie es jetzt erst recht. 133 PS leistet der 600cm³ große, hochdrehende Reihenvierer. Die versprochenen 150 PS der 750er sind noch beeindruckender, leistete doch anno 1998 der 998cm³ größere Motor der ersten Yamaha YZF R1 nicht mehr. Der Fortschritt ist eben nicht aufzuhalten. Fahrwerks und bremstechnisch orientieren sich die Neuen ebenfalls an ihrer großen Schwester - ein heisses Duo für eine heisse Saison 06!

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka