Optisch blieb kein Stein auf dem anderen: Waren sie bislang kaum voneinander zu unterscheiden, treten die kleinen "Gixxers" jetzt in der Optik der 1000er auf: Kantige, harte Linien, ein einzelner, spitz zulaufender Scheinwerfer dominieren das Bild. Bereits die größte GSX-R schwamm gegen den Strom und watete statt mit einer Underseatanlage mit einer mächtigen Sideanlage auf - wie es zu erwarten war, tun dies die kleinen Schwestern nun auch: kurz und aggresiv lauern die dreieckigen ESDs der Suzis tief an der Schwinge.
Waren die Leistungsdaten der GSX-R Reihe schon immer beeindruckend, so sind sie es jetzt erst recht. 133 PS leistet der 600cm³ große, hochdrehende Reihenvierer. Die versprochenen 150 PS der 750er sind noch beeindruckender, leistete doch anno 1998 der 998cm³ größere Motor der ersten Yamaha YZF R1 nicht mehr. Der Fortschritt ist eben nicht aufzuhalten. Fahrwerks und bremstechnisch orientieren sich die Neuen ebenfalls an ihrer großen Schwester - ein heisses Duo für eine heisse Saison 06!